Wer weiß Genaueres üb Bernhard Ho'ecker? Lt. Wiki mit vollem Namen ein "von Mühlenfels" UND mit einer E von Mühlenfels verheiratet. Zufall o Familiendynastie?

1 Antwort

Bernhard Hoëcker ist ein deutscher Comedian, Schauspieler und Moderator, der vor allem durch seine Teilnahme an verschiedenen Fernsehshows wie "Switch reloaded", "Genial daneben" und "Wer weiß denn sowas?" bekannt geworden ist.

Was den Familiennamen betrifft, so ist bekannt, dass Bernhard Hoëcker eigentlich den vollständigen Namen "Bernhard Hoëcker von Mühlenfels" trägt. Es handelt sich dabei um einen sogenannten Adelsnamen, der vermutlich auf eine Adelsfamilie namens "von Mühlenfels" zurückgeht. Es ist jedoch nicht bekannt, ob Bernhard Hoëcker tatsächlich direkt von dieser Familie abstammt oder ob der Name auf andere Weise in seine Familie gekommen ist.

Was die Ehefrau von Bernhard Hoëcker betrifft, so ist es tatsächlich so, dass sie den Nachnamen "von Mühlenfels" trägt und somit denselben Adelsnamen wie ihr Ehemann hat. Ob es sich dabei um einen Zufall handelt oder ob es eine Familiendynastie gibt, ist jedoch nicht bekannt und kann nicht mit Sicherheit beantwortet werden.

Es ist möglich, dass Bernhard Hoëcker und seine Frau tatsächlich beide von der gleichen Adelsfamilie abstammen und somit Teil einer Familiendynastie sind. Es ist jedoch auch möglich, dass der Nachname "von Mühlenfels" in beiden Familien auf unterschiedliche Weise entstanden ist und es keinen direkten Zusammenhang gibt.