Wer verwaltet online Konten von Stars?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Prominente werden von Agenturen betreut. Vor allem beii Sportlern ist das sehr verbreitet. Diese findest du dann zB im Impressum der Webseiten von "Stars". Am bekanntesten ist die Agentur SportFive.

Falls ein Promi seine Twitter oder Facebook Seite nicht selber pflegt, hat er jemanden (evt auch eine Agentur) der sich dann Social Media Manager, Online Relations Manager oder einfach PR Berater oder Pressesprecher nennt.

Diedda
Fragesteller

Danke genau das hab ich gemeint "Pressesprecher" wird das am häufigsten genannt glaub ich ?.

user1279  14.08.2011, 13:30
@Diedda

Das muss dann aber schon wirklich ein großer Star sein. ;) Pressesprecher können sich meist nur große Unternehmen oder Verbände leisten.

Also meistens sind es wirklich die Pressesprecher, bei manchen aber auch die Manager und manchmal auch die Stars selber.... Die meisten Stars haben jedoch zwei Konten über die sie privat rein gehen und sich einmal vertretenb lassen wie bei den sogenanten officeillen konten. bei youtube zum beispiel den kanal von Mandy und Miley cyrus haben sie selber verwaltet...

Diedda
Fragesteller

Ja das denke ich auch...ich glaube aber nicht dass Miley Cirus ihren Kanal selbst verwaltet auch wenn man es dannach aussehen lässt...

es gibt schon ein paar stars die wirklich selbst posten z.B. zach braff oder so

wenn dass andere in deren namen machen nennt man die eigentlich ghostwriter

Diedda
Fragesteller

Ja das ist mir klar aber die Frage war eher auf bekanntere Stars bezogen.

Ich hab Ghostwriter sind nur für Songtexte zuständig ?

Freshphillip  14.08.2011, 00:29
@Diedda

schau halt mal die twittereinträge von lady gaga oder so bilder die selbst vorm spiegel macht wahrscheinlich hat se des dann selbst gemacht

Soweit ich immer höre, nennen sich diese Starbetreuer einfach Manager oder Privatsekretäre/innen, aber auch "Mädchen für alles". Da brauchst Du ein dickes Fell, um diese Starallüren zu ertragen, falls Du Dich für diesen Job interessierst. LG Silvie

Diedda
Fragesteller

Nein für den Job interessiere ich mich sicher nicht^^

Die meisten Stars haben einen Manager für alles oder gibts irgendwelche Bezeichnungen für spezielle Manager (Manager für Promoangelegenheiten wasauchimmer :D)

^bitte beachten falls noch jemand antwortet^