Wer muss die Garagenwand verputzen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Garage gehört nicht dem Nachbarn, sondern Euch.

Er hat seine Scheune abgerissen, jetzt ist eine Wand "blank". Wenn es ihn stört, hat er Pech gehabt. Ihr müsst sie nicht verputzen, wenn ihr das nicht wollt. Allerdings muss der Nachbar auch nicht verputzen. Eure Garage, Euer Putz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

troll , lasst eure garage doch vergammeln ohne eine putzschicht . so kommt wenigstens wasser ins gemäuer und gefriert im frost.

beim neubau hat der eigentümer gespart weil er direkt an des nachbarn schuppen bauen durfte .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ihr müsst natürlich das verputzen bezahlen, es ist eure garage

aber es kann euch niemand dazu zwingen, es zu tun

also ja, wenn er es verputzt haben will, kann er es auf seine kosten machen lassen

könnte er noch nicht mal, ihr müsst es ihm auch noch erlauben, weil es eben eure garage ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tine40
30.12.2015, 16:33

Danke für die Antworten. Ja, er ist sehr schwierig dieser Mann, ich denke, dass ich ihm das mitteilen werde auch wenn er rumbrüllt, er muss ja unbedingt so einen riesen Klotz vor unsere Nase bauen, dann kann er auch selbst verputzen....dankeschön, das beruhigt jetzt meine Mama

0

Wenn ihn das stört, muss er das machen. Er hätte da weder was hinbauen noch das abreißen müssen, dann sähe das wahrscheinlich schön aus. ist genau genommen auch nicht auf eurem Grundstück, also sein Bier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist in eurem ureigensten Interesse, die Wand zu verputzen. Das ist keine Schönheitsfrage, sondern schlicht und einfach eine Frage des Werterhalts.

Bei einer Beton- Garage genügt ein Antrich, ist die Garage jedoch gemauert, wird über die Fugen Feuchtigkeit eindringen und diese wird sich durch die Kapillar- Wirkung über die anderen Wände, die Decke und den Boden ausbreiten. Ergo?

Navajo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das was du auf deiner Seite hast ihm nicht gefällt kann er bei sich nen sichtschutz hinbauen.

Sonst könnte ich argumentieren, dass meine Nachbarin abnehmen soll damit ich mir ihr Übergewicht nicht anschauen muss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?