Wer kennt die Versicherung Janitos?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein, absolut nicht empfehlenswert 56%
Nein, kenne ich nicht 20%
Ja kenne ich, absolut empfehlenswert 16%
Ja, gute Vertragsabschlüße 8%
Ja, gute Schadensabwicklung 0%
Ja, gute Kundenbetreuung 0%
Keine gute Erfahrung gemacht 0%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja kenne ich, absolut empfehlenswert

Die Janitos Versicherung ist eine Zeitlang weiniger populär gewesen, weil Sie nicht die gesamten Versicherungssparten angeboten hat ! Sie ist eine 100 % Tochter der Gothaer, hat aber sonst nichts mit dem Unternehmen Gothaer oder Parion zu tun, in Hinsicht Tarife oder Verwaltung. Aufgefallen ist die Janitos durch Ihre Multi Rente, die mehrerer Systeme (Unfall / Pflege /in bestimmten Teilen E.U.) in einer Rente beinhaltet, so aber auch Leute mit Vorerkrankungen versichert. Seit einiger Zeit wird auch verstärkt für Haftpflicht & Hausrat Unfall Vorsorgen geworben, ebenso B.U. ,mit durchaus Marktüblichen / auch verbesserten Leistungen angeboten. Die Kundenbetreuung hat nicht den Ratenschwanz, den man sonst kennt und (bis jetzt) schnell & freundlich..Ich empfehle die Janitos für den Bereich "Multi Rente" Bei Fragen der Anbindung an die Janitos, einfach melden ! HG DerMakler

Nein, absolut nicht empfehlenswert

Wir warten nun seit über einem halben Jahr auf eine Schmerzensgeldanzahlung nach einem Lebensgefärlichen Unfall, welcher vom Versicherungsnehmer der Janitos verursacht wurde! Der Versicherung liegt seit monaten das Schuldeingeständnis ihres Versicherungsnehmers vor! Die Reaktionen der MitarbeiterInnen sind mehr als unangemessen, sowohl schriftlich als auch mündlich! Nun blieb uns nicht anderes übrig, als die Versicherung zu verklagen. D. h. es sind wieder hohe Kosten auf uns zu gekommen. Als seien die Schmerzen und Sorgen nich schon ausreichend! Ich kann nur raten: FINGER WEG VON DIESEM VEREIN!

Nein, absolut nicht empfehlenswert

Vorsicht, bloß nicht !!!!!!! War mehrere Jahre bei Janitos KFZ versichert mit ständig steigenden (ohne Schadensfall) Versicherungsbeiträgen, jetzt nach Abmeldung meines KFZ bekomme ich meine Restprämie nicht mehr zurück. Absolut schlechte Zahlungsmaoral !!!!!! Keine Antwort auf Mails, Briefe , Einschreiben, werde wohl zum Anwalt gehen müssen, bzw ein Gerichtliches Mahnverfahren einleiten müssen. Janitos - niemals wieder ! Ich kann nur warnen !

Janitos ist der allerletzte Verein. Ich hatte als Hausbesitzer 2 kleine Hapftpflichtschäden abzuwickeln, so etwas wie umständlich und Verweigerung habe ich noch nicht erlebt. Ich rate jedem, dieses Versicherung aufzulösen und eine andere Versicherung abzuschließen. Sollte ein Familienvater mit einem großen Schaden (ab 1000 €) an die Janitos zur Erstattung, vorlegen,dann gibt es Ärger. Die legen es auf Rechtsstreitigkeiten qn.

Nein, absolut nicht empfehlenswert

Achtung, Achtung! Totale Schrott-Versicherung. War früher mal ganz gut. Jetzt verheerender Kundenservice (beantworten Emails monatelang nicht trotz mehrfachem Nachfassen), miserables Schadenregulierungsverhalten (mit den wildesten Argumenten wird die Leistung abgelehnt oder reduziert - in jedem Fall eine Regulierung maximal verzögert), beim ersten Schaden wird die Versicherung gekündigt, ...

Habe mich mehrfach in verschiedenen Sparten schwarz geärgert. Die schulden mir heute noch Geld, was mir schon zugesagt ist und aufgrund der Unfähigkeit zu Rechnen zu wenig überwiesen wurde. Vielfaches Anmahnen dieser unstreitigen Zahlungsverpflichtung wird einfach ignoriert.

Echter Saftladen!

Unbedingt Alternative suchen!