Wer kennt die Bank LCL Banqueet Assurance Paris ( Frankreich)

1 Antwort

Französische Bank, nichts drüber zu finden, obskure Namen - na, das klingt doch mal wieder ganz nach einer der Seemannsgarn-Geschichten der nigerianischen 419-Betrugs-Mafia. Nigeria-Connection, Mugu-Ges...cks.

Mehr dazu:

https://www.antispam-ev.de/wiki/419er

Der Betrug läuft so: du sollst vorab für die Transaktion (die dann natürlich nie stattfinden wird...) Gebühren überweisen, mit Western Union. Das funktioniert voll anonym, die Täter sind nicht zu finden bzw. sitzen im Ausland (Nigerai, Spanien etc.).

Nie Geld mit Western Union an Unbekannte überweisen.

Goofy62  25.05.2015, 14:41

Die LCL gibt es tatsächlich, das ist die französische "Crédit Lyonnais".

Die vergeben aber keine Kredite über e-Mail und verhandeln nicht mit Interessenten über das Internet.

Höchstwahrscheinlich wirst Du da unter falscher Flagge von einem Betrüger der Nigeria-Connection angelaufen, diese Manöver sind bekannt.