tobi2000 am 17.04.2008 um 0:02 Uhr
Wir haben vor jahr Haus gekauft, nun regens rein. Es nicht gerade billig das Haus und wir wollen neues dach+dämmung+dach wohnraum drauß machen,wie teuer könnte umgefähr werden?lg

Ich habe vor einem Jahr ca. 25000.- bezahlt, für Isolierung und neue Dachpfannen.
Hallo tobi2000! Such Dir einen Dachdeckermeister und lass das Dach unverbindlich anschauen. Der kann Dir sicher sehr schnell eine Schätzung machen. Ein verbindliches Kostenangebot könnte aber auch Geld kosten. Daher vorher genau absprechen ob der Meister etwas für die Kostenschätzung verlangt!
tobi2000 am 18. April 2008 15:05 Hallo,
Werde dieses Wochenende mal in die Gelben Seiten schauen,vielleicht finde ich welche und werde alle nummer rausschreiben.Mal sehen ob es,was kostet die beratung.lg
Ich habe ein Angebot in unserer Zeitung (Thüringen/Sachsen) gefunden: Dachumdeckung BRAAS Frankfurter Pfanne, 100 m2, inkl. Gerüst, Abriss,Lattung, First und Ortgang, Kleinmaterial, Löhne, An- und Abfahrten, 30 Jahre Ziegel-Garantie.Auch Ausführung von Reparatur- und Klemptnerarbeiten, Beratung und Preisangebot kostenlos. Die Frage wie groß ist eure Dachfläche ? Da ist sicher noch keine Dämmung dabei, aber als Anhaltspunkt und Verhandlungsargument sicher verwendbar. Warum eigentlich ein Dach vollständig erneuern, wenn es auch ersteinmal repariert werden könnte, man kann auch nur eine Seite machen lassen und die nächste zu einem späteren Zeitpunkt. Oder mit Fördermittel eine Solaranlage ins Dach integrieren, wenn das DAch nach Süden zeigt und somit ebenfalls sparen. Mit den Handwerker verhandeln über eine Dachdeckung und Ratenzahlung, wenn nach dem KAuf das Geld knapp ist.
tobi2000 am 18. April 2008 15:08 Wie kann ich genau dach ausmessen,wie groß es ist? Bin nähe weimar aber sachsen anhalt,geht das da auch?lg
Habt ihr vorher ned gesehen, das da kein Dach drauf wahr
tobi2000 am 17. April 2008 00:14 dach ist drauf,blos das stark reinregnet.lg
100000€ haben um unser dach auszubauen und neues dach.ganz schön teuer.lg
100000€ rechnen für unser ausbau + neues dach. da kommt uns ja neues haus ja billiger.lg
Wer hat gesagt, dass das nichts kostet? Klar, kannst Du jetzt nur abdecken und die Isolierung vor dem Winter machen, wenn du gerade nicht flüssig bist. Allerdings können dann wiederum die Preise auch angestiegen sein.