Wer ist eure fav Kpop Girl Group?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Twice 22%
Blackpink 17%
Le Sserafim 17%
Ich kann mich net entscheiden😭 15%
New Jeans 12%
Itzy 10%
IVE 7%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich kann mich net entscheiden😭

Heyy

Ich liebe die Musik von allen Gruppen, die du da aufgelistet hast. Mal schauen, wo ich anfange...

BLACKPINK

Ich glaube, ich fange gerade an BP zu mögen. Früher habe ich die wirklich gehasst(kein Scherz), weil BlackPink halt auf selber Wellenlänge war wie BTS, und damals war ich halt Hardcore-ARMY. Wie kindisch willst du sein?😭 Ich: Ja😃 Also jedenfalls, ich mag BlackPinks Musik sehr, vor allem die Refrains sorgen sehr oft für Gänsehaut, i mean ist ja auch YG, das ist typisch bei dem Entertainment, oder? Voe allem Boombayah und Forever young finde ich im Moment echt toll. Der Beat ist der Hammer. Ihre englischen Lieder sind aber auch nicht schlecht. Z.B. Ice Cream mit Selena Gomez finde ich gut, aber auch Kiss and Makeup mit Dua Lipa(ich liebe dieses Collab!) mag ich sehr gerne. Der Rap nervt mich zwar manchmal tierisch, weil er sich (für mich!) in einigen Liedern komisch anhört. Aber sie haben auch gute Raps. Lisas Raplines in Ready for Love und Shut Down finde ich gut, aber auch Jennies in Boombayah und Ddu-du-ddu-du. Ihre Vocals sind mega, vor allem die von Rosé. Sie ist eine der Queens der Vocals in der K-Pop Industrie. Die Visuals sind auch stark ausgeprägt. Vor allem die von Jisoo und Jennie finde ich so schön. Ihre Danceskills sind auch ziemlich gut, vor allem die von Lisa. Die Solo-Songs der Gruppe höre ich glaube ich sogar noch öfter als die Gruppensongs. Vor allem You&Me und Flower höre ich momentan rauf und runter. Aber Refrains sind wirklich gut. Und die Stimmen matchen wirklich zu den Songs. Die Views haben sie sich auf jeden Fall redlich verdient. Mein Bias ist momentan Jisoo, mein Wrecker Rosie. Jisoos Stimme kann man einfach nd beschreiben, sie ist so schön dunkel und samtig. Hätte nicht gedacht, dass sie damit rappen kann, aber in Shut Down hat sie mich überzeugt. Und Rosie... was soll ich noch sagen? Queen der Vocals halt, und ein richtiger Sweetheart.

TWICE

Twices Lieder finde ich im Moment so megagut. Ihre Comebacks haben so viel mehr Views verdient, wirklich. Ich bin absolut verliebt in One Spark und I got you, obwohl ich zuerst nicht wusste, was ich davon halten sollte. Aber sie haben mich echt überzeugt(and my heart ist burning, burning, burning...❤️) Ich finde ihre Gruppensongs generell super, vor allem The Feels, mein absolutes Lieblingslied von Twice. Ich habe es kennengelernt, als ich angefangen habe, K-Pop näher kennenzulernen. Wobei ich das Lied schon früher kannte, weil es viral gegangen ist. Ich liebe den Chorus absolut, der ist einfach mega catchy. Sonstige Lieder, die mir gefallen, sind außerdem Heart Shaker(IS SANA GAY?😭), Fancy und Talk that Talk. Natürlich mag ich noch mehr Songs von ihnen, aber das sind meine aktuellen Favs. Twice zählt neben (G)I-dle und Everglow für mich zu den besten GGs in der K-Pop Industry. Mir hat ihr cute Konzept gefallen, aber ich mochte ihre Songs danach ebenso sehr. Das zeigt, dass Twice jeden überzeugen kann, egal mit welchem Stil. Die Vocals sind wirklich der Hammer. Vor allem die von Nayeon(Pop, Pop, Pop) und Jihyo. Nayeon hat eine total helle und süße Stimme(ich liebe im Moment auch No Problem mit Felix, bestes Collab auf der Welt, ihre Stimmen matchen so gut), und Jihyos Voice ist voll kräftig und voll, sie ist eine tolle Vocalistin. Ein paar Solos habe ich mir angehört, das waren Killin me good und Pop!(ja, genau, von meinem Bias(Jihyo) und meiner Wreckerin(Nayeon)💞), und haben mir beide sehr gut gefallen. Und die Visualssssss! Wie kann man so hübsch sein? Wirklich jedes Mitglied ist auf seine eigene Weise so schön, und sie strahlen auch auf der Stage um die Wette.

ITZY

Itzy ist für mich eine der GGs von 2024. Sie führen das Jahr mit ihren unbeschreiblichen Comebacks an. I mean, ihre Songs waren ja schon früher megagut, aber mit Untouchable und Born to Be haben sie sich selbst übertroffen. Ich höre beide Lieder auf und ab, sind mittlerweile die meistgestreamtesten Lieder auf meiner Playlist. Für mich haben ihre Songs nach ihrer Sneakers Era irgendwie an Qualität verloren, aber das machen sie mit ihren Comebacks gerade alles mehr als gut. Ich mochte Itzy früher auch nd so(WAS WAR FALSCH MIT MIR💀), aber im Moment liebe ich die Gruppe generell und ihre Songs. Ihre Raps sind megagut, Ryujin und Yeji sind die einzig wahren Rapperinnen vom JYP Entertainment für mich. VOR ALLEM Ryujin. Ich höre gerade Not shy hab tot und replaye(ignorieren wir bitte, dass es das Wort nd gibt) die ganze Zeit nur Ryujins Parts. Der Dance ist auch unglaublich und vor allem unübertrefflich(wobei Everglow auch nah dran ist). I mean, schau dir das an:

#현진 의 #락챌린지 #LALALALA_Challenge 🤘 w/ #ITZY #YEJI #예지 !🐉 #StrayKids #스트레이키즈 #Hyunjin #樂_STAR / Stray Kids

https://www.youtube.com/watch?v=GTGdRFRabDo

Yeji ist eine mega Tänzerin! Wie kann man bitte so viel Talent haben? Und auch Chaeryeong ist toll im Tanzen. Like howww. Und von ihren Visuals sprechen wir jetzt mal gar nicht nh. Ich finde alle Memberinnen sooo schön, aber allen voran wirklich Yeji und Yuna. Das sind echt die geborenen Visuals. Mein Bias ist Chaeryeong, weil sie so ein Multitalent ist(wie kann man so jemanden haten?) und mein Wrecker ist Lia(weil ihre Stimme und ihre Vocals einfach mega sind).

NEWJEANS

Nachdem ich ihr Debutsong gesehen habe, wusste ich zuerst überhaupt nicht, was ich von ihnen halten sollte. Ihr Style war halt so gar nicht mein Geschmack. Es war irgendwie zu ruhig, auch im Chorus, und NORMALERWEISE kann ich sowas nicht ausstehen. Und ich wollte NJ auch gar nicht stanen, weil sie zu jung waren. Aber es hat halt nd geklappt nh🤭 NewJeans Memberinnen haben halt mega Talent und nach einiger Zeit werden ihre Songs voll catchy. Im Moment höre ich von NJ am meisten ETA und Hype Boy(das Lied ist der Wahnsinn, ngl). Der Pre-Chorus ist total gut, und der die Hintergrundmelodie einfach i can't😩 Don't mess with NewJeans. Sie sind für mich eine der führenden GGs der 4th Gen. Aber sie sind so junggg, das nervt mich ein bisschen. Ansonsten mag ich die Group voll. Ihre Vocals und ihr Dance sind für das junge Alter schon verdammt gut. Vor allem hier:

NewJeans (뉴진스) 'Ditto' Performance Video / NewJeans

https://www.youtube.com/watch?v=Km71Rr9K-Bw

Ich dachte mir so, hey, ich kann ja mal DAS hier lernen, sieht ja nd so schwer aus haha. Falsch gedacht. Es war VERDAMMT schwer. Man muss es so aussehen lassen, als ob man gerade freestylt, deshalb hat es echt lang gedauert, bis ich das geschafft habe. Mein Bias ist übrigens Danielle(weil ich ihre Vocals liebe, vor allem in OMG) und Hanni mein Wrecker.

LE SSERAFIM

Le Sserafim ist eine Nummer für sich. Ich bin ehrlich, ich mochte ihren alten Stil mehr, aber ihre letzten Comebacks sind auch sooo gut, obwohl das jetzt ein komplett neuer Stil für sie ist. Easy war eines der besten und beliebtesten Comebacks 2024, was ich auch echt gut verstehen kann. Der Chorus ist catchy und ich mag Chaewons Vocals so sehr(SIE SIEHT SO HÜBSCH AUS MIT BLONDEM HAAR💀💞) . Ansonsten finde ich noch Antifragile gut(fav Song forver von LeSrfm), Unforgiven, Fearless und EP&TBW(I'm a mess mess mess, boahh bei dieser Line habe ich mich fast verschluckt). Ihre Comebacks sind sowieso toll, ich liebe ihre Musik. Ihre Raps sind auch gut, vor allem Kazuhas finde ich super, weil Raps einfach zu ihrer Stimme passen. Die Vocals sind pretty, wie gesagt in Chaewons bin ich komplett vernarrt. Aber ich finde auch Eunchaes voll schön. Und die Visuals mannnn😩🤞🏻 Warum tut HYBE mir das an? Die sind alle so beautiful. Vor allem Chaewon(ok jetzt hör mal mit Chaewon auf💀). Ähm, mein Bias ist jedenfalls Kazuha(hätte man nd gedacht oder, wo ich die ganze Zeit von Chaewon spreche🥹) und mein Wrecker... dreimal darfst du raten.. CHAEWON🩷

IVE

Ive ist letztens nach Deutschland gekommen und ich bin immer noch so enttäuscht, dass ich nicht hingehen konnte. Nicht, dass ich nd genug Geld hätte(period💅), aber ich bin noch nd 18🥹 Na ja. Auf jeden Fall: Ives Songs sind SOOOO GUUUT. Ok, I'm collecting myself. Weiter. Meine Favs im Moment sind I am, Love Dive und After Like. Ja, ich bin Standard-Dive. An die Vocals kommt man nicht an, argue against the wall. Ich finde Yujins und Liz' Vocals sogar noch besser als die von Rosé, weil sie so verdammt hoch kommen. Das ist doch nicht möglich(na ja, das dachte ich jedenfalls, bis ich Dive geworden bin). Vor allem in I am hört man das gut(vor allem, wenn man es auf maximaler Lautstärke mit Kopfhörern hört💀). Die Visuals sind... Ich habe halt nicht mal Worte, um das zu beschreiben. Die gibt es einfach nicht. I mean... WONYOUNG. Wo hast du diese Schönheit her, Mädchen? Sie ist definitiv das schönste weibliche Idol der 4th Gen(aber Aisha und Yuqi sind auch so hübsch, MANNN😩). Zu Ive kann ich nicht sooo viel sagen, weil ich erst seit Kurzem Ive bin, nämlich seit ein paar Monaten, aber sie haben mich definitiv überzeugt. Ihre Songs sind echte Ohrwürmer, alleine dieser Oooh-oooh-Part in Love Dive hat mich mitgenommen. Und ihre letzten Comebacks finde ich auch total toll, vor allem All Night. Für einen Bias habe ich mich noch nicht entscheiden können, aber ich glaube, es wäre am ehesten im Moment Gaeul. Ich glaube, weil sie einfach so heraussticht. Einen Wrecker habe ich aber noch nicht.

Eigentlich sind meine Lieblings-GGs (G)I-dle und Everglow, aber die Gruppen, die als Optionen bereitstehen, liebe ich auch und sie gehören auf jeden Fall auch zu meinen Favs. Ich konnte mich echt nd entscheiden, deshalb habe ich zu jeder Gruppe geschrieben, was ich am meisten an ihr mag.

LG💛

Woher ich das weiß:Hobby – Army, Stay, Neverland, Monbebe, Atiny, Roady(und mehr)💖
Le Sserafim

Ich liebe die! Vor allem ihr neues Comeback "smart" und "easy" ist richtig gut und sie sind zurzeit meine Fav. Girl group. Bevor ihrem letzten Comeback habe ich sie noch nicht sooo gestannt und so, aber seit einigen Wochen bin ich ein großer fan und liebe sie.

Mein Bias ist ganz klar euchae. Ich schaue mir immer das euchae Star diary an und finde es echt cool und cute, wie sie mit anderen Idolen über alles mögliche redet.

L.g

Woher ich das weiß:Hobby – K-pop stan seit über einem Jahr (z.b Dive, Blink, Army)
Miliyoo  21.03.2024, 11:42

Smart ist richtig cool! Liebe es- im a smarter Baby smarter smarter Baby smarter

Le Sserafim

Die sind jetzt seit einem Jahr meine Ultgroup und die sind so gut. Jeder ihrer Songs ist so gut und man kann die immer hören. Die Member sind so sympathisch und als Gruppe passen die perfekt zusammen. Mein Bias ist Sakura, ich liebe sie einfach. Aber alle Member braucht es und alle sind toll :3

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre K-Pop
Kanishg  20.03.2024, 18:28

Ich mag alle Kpop Gruppe ist schwer zum entscheiden 😅🤯😭😭

Twice

Bis vor ein paar Tagen hätte ich noch Blackpink gesagt, aber seit ich Twice stane, sind sie auf jeden Fall meine aller liebste girlgroup!! Ich finde einfach die members total sympathisch und talentiert und die time to twice episoden, die ich bis jetzt geschaut habe, liebe ich! Mein Bias ist Momo und vielleicht auch bald Chaeyoung! 🤗💕

Woher ich das weiß:Hobby – Bin großer Kpop Fan seit 2022 💫
Itzy

Hiii

Meine Fav Groups sind Itzy und Le sserafim, habe Itzy gewählt, weil es keiner noch nicht gewählt habe, sonst hätte ich auch Le sserafim wählen können🙉

  • Itzy

Itzy ist für mich eine sehr coole Girlgroup. Besonders wenn sie betrunken sind XD. Sie haben die Energie, wenn sie tanzen und haben echt gute Tänze dabei. Ich liebe es auch, wenn es viele Backrounddancer dazu gibt, und zwar bei "Bornt to be" zum Beispiel. Mit so vielen Backgrounddancer kann ich mir irgendwie schon vorstellen, wie verwirrend das manchmal sein kann oder wie lange es braucht, so eine Choreo zu ausdenken mit vielen Leuten. Es war bestimmt einfacher als gedacht, denn sie sind ja professionell. Und lebe ich hinterm Mond, oder wieso hört es sich an wie Aespas Konzept?😂. Ihre Tänze sind immer so schnell, sogar schneller, als ich gedacht hätte und voll Synchron T-T. Sie sind noch sehr flexibel, ich denke ich muss dazu nichts mehr sagen...💀🤟. Und sie schaffen immer diese energievollen Hight Notes, die ich am meisten von Yeji höre und ich denke sie kriegt sie auch meistens. Sie haben generell Songs mit starke High Notes, die schwer sind zu treffen, sogar Lily aus Nmixx meinte, dass Cheshire voll schwer wäre😭. Aber echt, nicht nur Yeji kann diese High Notes so gut treffen. Mein Bias ust Ryujin, weil sie einer der swaggiest ist, die ich je kenne❤️‍🔥. Ihre Facial Expressions sind swaggie, also chillig, wie ich es immer verstanden habe, und ihre Stimme besonders. Ich liebe es immer, wenn Ryujins Stimme kommt, also wenn sie rappt oder singt. Yuna hat auch voll diese Stimme. Ich hab keine Ahnung, ob man es überhaupt Swaggie nennt, aber bei Yuna kann man es z.B gut hören, also diese Art, yk? Zuerst war Yeji mein Bias, weil ich ihren Dance liebe und ihre High Notes. Als ich mehr in der Itzy Phase war, war es auch klar, dass ich Utzy dann mehr kenne natürlich. Da hatte Ryujin meine Aufmerksamkeit, weil sie immer mit einem Rappart bei den Songs kommt und ich liebe Rapparts immer mit ihrer Stimme noch. Wie gesagt, sie sind am witzigsten, wenn sie betrunken sind(hab ich das schon gesagt?!). Manchmal zu witzig, dass sie mir Angst machen HAHAHAH😭.

https://youtube.com/shorts/vxsgFFbyH5U?feature=shared

  • Le sserafim

Ich schwör, ich bin gerade so in der Le sserafim Phase, wenn es um ihre Songs geht. Ihre Songs sind immer so eine 💯 für mich. Mein Lieblingssong, den ich gerade so feer, st easy. Mir gefällt einfach diese Hip Hop Stimmung und die Choreo ist auch so swaggie. In der letzten Zeit benutze ich das Wort "Swaggie" voll oft lol, aber es ist halt so xd. Swaggierst Kpop Choreo, die ich je gesehen habe. Oder Smart mag ich auch sehr. Source Music erstellt gute Musik, echt! Ich kann auch nicjt mekne Augen von Kazuhas Tanz wegbewegen, sie kann so gut Hip Hop tanzen oder generell🫡🔫🔫🔫. Sie hat 13 Jahre(könnt mich verbessern, falsch ich mich falsch erinnert habe) Ballett getanzt und ich weiß, wenn eine:r Jahrelang Ballett tanzt, schon bereits voll gut tanzen kann. Deshalb ist sie jetzt auch mein Bias. Ich wechseln den immer, aber ich denke mein Bkas steht jetzt fest^^. Dagegen ist Chaewon mein Wrecker, obwohl sie mein Bias war, aber ich finde, dass sie auch mega gut tanzen kann. Sie und Kazuha sind auffällig beim Tanzen sehe ich. Mein Bias Wrecker ist Chaewon, weil sie voll witzig ist. Sie wird immer schnell wütend(wie ich🥲✋️) und verhält sich irgendwie, wie ein Maknae der Group. Sie ist aber dabei eine gute Leaderin<3. Man sagt ja immer, dass Eunchae am schlechtesten tanzt(no hate, dabei hat sie sich voll verbessert🥹💓). Jeder hat seine eigenen Stärken und Schwächen, obwohl man manchnal gehatet wird, wenn man etwas am schlechtesten kann z.B tanzen. Die Idols, die gehatet wurden können eigentlich mega gut tanten, aber ich verstehe nicht, wieso andere sagen, dass sie voll sche*ße dadrin sind. Aber wenn einer es bei Eunchae sagt, verstehe ich das überhaupt nicht! Wenn ich jetzt wie sie tanten würde, würde ich mega stolz auf mich sein, denn wie sie tanzt ist eigentlich voll gut

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Blink🖤💗