Wer hat Erfahrungen mit der Firma Patzke-Schaumstoffe in Krefeld?

48 Antworten

Liebe Community,

kurz eine Erklärung dafür, dass hier einige Beiträge zum vorliegenden Fall teilweise oder komplett gelöscht wurden: Wir sind der Meinung, dass auf gutefrage.net auch kritische Stimmen zulässig sein müssen. So lange sie sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Uns ist klar, dass man im Eifer des Gefechts eher emotional reagiert. Schmähkritik oder Beleidigungen müssen wir aber aus rechtlichen Gründen entfernen.

Wenn wir die letzten Beiträge zu dieser Frage lesen, scheint sich die Situation ja mittlerweile etwas aufgeklärt zu haben. Das hoffen wir für beide Seiten.

Viele Grüße

Lisa vom gutefrage.net-Support

Ja, das hat er allerdings erst seit 17. Januar Ich habe irgendwie das Gefühl, dass der Shop in den letzten Monaten ziemliche Probleme hatte und jetzt wieder versucht auf die Beine zu kommen. Eben auch durch solche "Trust"-Zertifikate. Jedenfalls habe ich, entgegen anderer Aussagen, sofort jemanden am Telefon gehabt, der mir eine Auskunft zu meinen Artikeln geben konnte.

Ich bin noch optimistisch und denke, dass ich meine Ware nächste Woche haben werde.

felixroll  19.02.2009, 22:23

...sogar erst seit 17.Februar. Ich hoffe für dich, das alles glatt geht, das mit der Imageaufbesserung habe ich auch schon gedacht. Es ist ja wohl auch so, dass einige Leute ihre bestellte Ware bekommen haben. Melde dich doch mal, wenn die Matratzen angekommen sind. Ich glaube ja eigentlich auch immer an das Gute im Menschen, aber diese Firma ist mir mehr als suspekt.

Krabbe1609  20.02.2009, 15:03
@felixroll

Ich hatte nur gute Erfahrungen mit dieser Firma. Der Kontakt war jedesmal sehr freundlich und die sind sehr kulant wenn etwas nicht geklappt hat wie es soll. Vielleicht solltet Ihr auch mal Kontakt aufnehmen und die Gelegenheit einräumen einen Fehler zu beheben. Ich werde weiter dort kaufen und auch weiter empfehlen.

Hallo lieber support7

es wurde ja einiges gelöscht, was meiner Meinung nach keine angriffe waren sondern belegbare Fakten.

Ich bin auch voll der Meinung das Nietnagel angemeltet am 16.02.2009 und Goonies angemeldet am 01.03.2009 wohl wenn die IP geprüft wird ein und die selbe Person ist und der Schreibstil sehr werbetechnisch aufgebaut wurde. Leider hege ich Zweifel an den aussagen der o.g. Personen.

Gruß

Germanquality2008

Kleiner Tip an alle,

schreibt denen mal (per Email), dass Ihr Strafanzeige stellt / gestellt habt und Insolvenz anmelden werdet, da Ihr davon ausgeht, dass sie nicht liefern können. Das hat bei uns jedenfalls gewirkt. Davor haben nämlich die meisten Unternehmen Angst. Gleichzeitig würde ich im Fall der Kreditkartenzahlung versuchen, dass Geld über die Bank zurückzuholen. Manchmal klappt das.

Fatamorgana999  26.11.2008, 15:56

Habe auch per Einschreiben mit Rückschein meine Kontoverbindung für die Rückzahlung angegeben, und gleichzeitig bei Nichtzahlung mit einer Anzeige gedroht. Das war am 02.09. und das Geld ist leider nach wie vor nicht da.

Ich hatte im März 2010 eine Matratze bei Patzke Schaumstoffe bestellt, per Vorkasse bezahlt (Nachnahme oder Rechnung waren nicht verfügbar) und bis heute nichts erhalten. Diese Seite hier fand ich leider erst im April. Im Mai 2010 beantragte ich einen gerichtlichen Mahnbescheid. Daraufhin erhielt ich einen Brief (unterschrieben von einem Oliver Uredat), dass ich keine weiteren Maßnahmen einleiten soll, es würde sehr bald zurückgezahlt. Im Oktober 2010 habe ich dann einen Gerichtsvollzieher mit der Zwangsvollstreckung beauftragt mit dem Ergebnis, dass die Wohnungsdurchsuchung abgelehnt wurde, da bereits Insolvenz beantragt sei (Ausage des Ehemannes Jean der abwesenden Claudia Uredat). Der GV hat die Aussage so geglaubt und damit war es für ihn erledigt (natürlich mußte ich noch dessen Rechnung begleichen). Bis heute habe ich keinerlei veröffentlichte Insolvenz für Urdat in Krefeld gefunden; eine Anfrage per Mail beantwortete das dortige Amtsgericht einfach nicht.

Meines Erachtens haben die nur ab und zu geliefert und viele Kleinbeträge einfach einbehalten - da strengt schon keiner eine Klage an. Das hat Methode!

Sollte jemand eine Klage gegen diese Betrüger vorhaben, ich schließe mich gern an. Solchen "Geschäftsleuten" gehört das Handwerk gelegt.

raubi