Wer hat Erfahrungen mit dem asthmaspray Foster 100/6 120 Hub?

1 Antwort

Ist ein inhalatives Corticosteroid. Das reduziert Entzündungsvorgänge in der Lunge indem es die Körpereige Abwehr lokal dämpft. Asthmatiker und COPD Patienten bekommen das.

Nach Benutzung sollte man sich den Mund ausspülen, sonst gibt's kleine Entzündungen und oder Pilzbefall im Mundraum.

Juliiian1994
Fragesteller

Hilfts gegen empfindliche Bronchien?

DerMoerser  12.11.2021, 20:32
@Juliiian1994

Ja. Aber eigentlich ist es ein Medikament, das bei chronischen Beschwerden genutzt wird. Eine temporäre, akute Nutzung ist aber auch möglich.

Juliiian1994
Fragesteller
@DerMoerser

Könnte man es als Kur für 2 Wochen nehmen nur morgens beisspiel?

DerMoerser  12.11.2021, 21:33
@Juliiian1994

Klar. Das muss dir aber ein Arzt verordnen. Ohne ärztliche Verordnung würde ich sowas nicht nehmen.

Juliiian1994
Fragesteller
@DerMoerser

Hat gesagt man kann es testen mal für 2 Wochen hab ein pfeiffgeräusch beim ausatmen aus dem Hals, Lungenfunktion war top sie sagt das nehme Kinder also probieren würden keine Risiken dabei sein