Teilweise Betrug, teilweise OK. Kann man nicht pauschal beantworten

Ich bin da eher vorsichtig und kaufe lieber im Handel.

Ich! Was soll man davon halten? man sollte von dem Produkt welches man Vertreibt schon überzeugt sein, sonst macht das wenig sinn sich ans Telefon zu setzen und irgendwas vom Pferd zu erzählen wovon man eigentlich keinen richtigen Plan hat. Von Lotto/ NKL/ SKL sonstigen Geschichten würde ich Abstand nehmen! Das ist nicht Seriös und nichts von Dauer. Wenn, was im Bereich Kundenservice/ Reklamation /Bestellannahme / Terminierung suchen
Von welcher Art Erfahrung sprichst Du? Erfahrung mit der selbstständigen Tätigkeit im Direktvertrieb oder Erfahrung mit Produkten, die man im Direktvertrieb gekauft hat?
Als guter Verkäufer und mit einem guten Produkt kann man sicher damit recht gut verdienen.
Der TUPPERWARE-Direktvertrieb beruht darauf, dass die Beraterinnen selbst Kunden aquirieren, die Buchhaltung führen, die Ware abholen, den Kaufpreis auslegen und dann irgendwann an die Kunden ausliefern und natürlich zu allen Zeiten für Kunden telefonisch erreichbar sein müssen. Ein riesiger Aufwand an Zeit, Telefon- und Fahrtkosten, den die Firma auf die Beraterinnen abwälzt. Im Vergleich zum selben Aufwand als fest Angestellter ist die Bezahlung mikrig und weil sie auf Provisionsbasis beruht, auch nicht genau kalkulierbar. Die Beraterinnen werden durch amerikanisches "social engineering" (Prämierung der umsatzstärksten Beraterinnen pro Woche, Monat und Jahr, Naturalgeschenke für bestimmte Umsatzstufen, gemeinsame Ausflüge etc.) bei der Stange gehalten und haben das Gefühl, wertvolle Mitarbeiter zu sein.

Kommt auf das Produkt an. Vorwerk zum Beispiel verkauft sehr erfolgreich seine hochwertigen Staubsauger im Direktvertrieb. Und die Kunden profitieren von dieser individuellen Beratung. Weil sie auf ihre Probleme und Böden zugeschnitten, das richtige Gerät kaufen. So kann im Geschäft nicht beraten werden. Außerdem verdient man dort nicht nur gut, sondern bekommt dort auch noch hervorragende Schulungen, von denen man auch in anderen Berufen profitiert.

es kommt
auf dich an
auf das Produkt
auf das Unternehmen, was das Produkt vertreibt an und da gibt es wie immer im Leben, eine Menge Schwarzer Schafe, die die Einfalt und Leichtgläubigkeit von Menschen ohne jedwede Skrupel ausnutzen

Nach jahrelangen Erfahrungen im klassischen Direktvertrieb = MLM = Multi Level Marketing sage ich, es hat sich sehr verändert. - das Internet bietet den Kunden mehr Möglichkeiten, kostengünstig alles zu bekommen, bequem und nach Hause geliefert - die Anbieter im Direktvertrieb "kochen auch nur mit Wasser", d. h., die Produkte sind nicht unbedingt günstiger oder besser - der Service für den Kunden im Direktvertrieb ist auch nicht unbedingt gewährleistet, da der Verkäufer oft nur kurze Zeit beim Unternehmen ist und dann der Ansprechpartner für den Kunden nicht mehr da ist. Als Mitarbeiter im Direktvertrieb trägt man das komplette Risiko, hat hohe Kosten, keine Garantie für Einkommen bzw. Provisionen, da in den meisten Fällen alles umsatzbezogen bezahlt wird, und nicht zuletzt durch die verschärften gesetzlichen Bestimmungen für Telefonaquise = Anruf beim Kunden ohne seine vorherige Zustimmung, ist es nicht einfacher geworden, die Kunden überhaupt zu erreichen. Fazit: wenn man nicht wirklich ein "Nischenprodukt" hat oder ein sehr erklärungsbedürftiges Produkt, das ein gewisses Alleinstellungsmerkmal am Markt hat, ist es eine große Fleißaufgabe, hier wirklich gutes Geld zu verdienen.
Ich arbeite nebenberuflich bei NeFu. Das ist eine Direktvertrieb ohne Vorkosten und ohne Risiko. Hier bewibst Du nur Deine eigene kostenlose HP oder Produkte Deiner Wahl. Wir haben jeden Montag am PC unseren Workshop und können unsere Fragen stellen, die auch beantwortet werden. Hier legt man viel Wert auf Teamarbeit. Mir haben schone viele Menschen gute Ratschläge gegeben obwohl ich nicht in Ihrer Dowline bin.
Bei Interesse einfach auf http://www.online-drop-shipping.de/ klicken und informieren. Es lohnt sich.
Seit 3 Jahren sehr gute Erfahrungen, weil Firma, Produkte, Vergütungsplan und meine Vorstellungen sehr gut zusammen passen. ABER: Einzelmeinungen sind nicht objektiv und daher wenig hilfreich, nur Stimmungsbild. Eine sehr gute objektive Antwort finden Sie auf den Websites: www.
"empfehlungsmarketing.org" und "expertissimo.de"

Der Erfolg ist zunächst vom Produkt und dem Marketing abhängig. Dann von deinem ganz persönlichen Einsatz. Vorsicht ist geboten wenn zuviele in der Stuktur aktiv sind den eine falsche, eine unfreundliche Beratung macht die gute arbeit von vielen kaputt.
Ich arbeite seit 6 Jahren erfolgreich mit dänischer Mode im Direktvertrieb. Zu Anfang habe ich gedacht: ich probiers mal aus...hätte nie gedacht das es soviel Spass macht und ich auch erfolgreich damit werde. Man sollte hinter dem Produkt stehen...und Direktvertrieb ist auch immer mit "Arbeit" verbunden!
Alles braucht eine gewisse Vorbereitung und den richtigen Einsatz.
Wenn Ihnen die üblichen Sprüche vorgegaugelt werden - "Sie brauchen nur drei Leute finden und dann werden Sie reich" und dies auch noch ohne Arbeit, machen Sie am besten auf dem Absatz kehrt.
Wenn Ihnen jemand einen Provisionsscheck mit einer großen Summe zeigt, lohnt es sich, dies sehr genau zu hinterfragen.
Große Schecks sind in der Regel das Ergebnis kontinuierlicher und harter Arbeit - entweder in diesem Network oder vielleicht in einer vorherigen Firma.
Wenn Sie von früher über eine ganze Mannschaft oder viele Kontaktadressen verfügen, geht es natürlich schneller. Jedoch hat sich jeder irgendwann einmal diese Substanz hart erarbeitet. Sollten Sie einen solchen "Vorsprung" nicht haben, dauert es eben seine Zeit. Wie lange hängt von den Produkten und zu allererst von Ihrer Begeisterung und Ihrem Einsatz ab.
Wer glaubt, mit Network-Marketing über Nacht und ohne Arbeit reich zu werden, spiele besse Lotto und träume da vom großen Reichtum!!! Immerhin beträgt hier die Chance 1:14 Millionen einen Sechser zu bekommen.
Wer über Nacht reich werden will, muß tagsüber dafür arbeiten! Und zwar nicht nur an einem Tag.
Arbeit dagegen kann reich machen. Im Network-Marketing gibt es nach oben keine Limits, jedoch eben auch keinen Aufzug, sondern Sie müssen die Treppe benutzen.
Lernen Sie von Ihrem Sponsor - er ist Ihre Informationsquelle.
Je mehr Sie fragen, desto mehr wissen Sie.
Warten sie nicht, bis jemand auf Sie zukommt.
Ergreifen Sie die Initative, es ist Ihr Geschäft! Ich finde das ist eine sehr gute, realistische Stellungnahme! Gelesen bei: www.geiger-strauss.de
Hallo, eine kostenlose Liste mit Dropshipping Anbietern findest Du unter http://dropshipping.green-web.de/