Wer gewinnt den Ballon d'Or dieses Jahr?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Lewandowski 50%
Benzema 33%
Salah 11%
Messi 6%
Ronaldo 0%
Mbappe 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lewandowski

Hallo, Julian1P.⚽️

Ich wünsche mir sehr, das Robert Lewandowski den Ballon d'Or gewinnt.

Er hätte das mehr als verdient.🏆⚽️

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

verreisterNutzer  26.04.2022, 19:24

Inwiefern hat das Lewandowski am meisten Verdient? Kannst du das bitte begründen

Renate2804  26.04.2022, 20:13
@verreisterNutzer

Nichts leichter, als das. Wer ist denn zur Zeit der beste Torjäger? Wer hat denn die meisten Tore geschossen? Genau das ist die Antwort. Und weil ich Lewandowski sehr mag.

verreisterNutzer  26.04.2022, 21:57
@Renate2804

Ich will dich ja nicht stören aber...

Lewandowski hat diese Saison die meisten Tore, der Vorsprung besteht aber aus nur 6. Hinzu kommt das Benzema in einem nicht so Ligadominanten Team spielt und vor allem wichtigere Tore geschossen hat (2 Hattricks gegen PSG und Chelsea).

Weiter hat Benzema mehr als das doppelte an Assists, die LaLiga + Supercopa gewonnen und ist immer noch in der CL. Lewa hat "nur" Bundesliga. Wieso sollte also Lewandowski den Ballon d'Or bekommen?

Ich verstehe ja das er 2020 um einen ballon d'Or betrogen wurde und 2021 vllt der bessere Gewinner gewesen wäre, aber dieses Jahr? Ne

verreisterNutzer  26.04.2022, 22:05
@Renate2804 Statistiken diese Saison:

Toregefahr

-Tore: 52 Lewandowski, 46 Benzema

-Schüsse / Spiel: 4.3 Lewandowski, 3.8 Benzema

Offensivspiel

-Dribblings / Spiel: 1.2 Lewandowski, 1.1 Benzema

-Gefouled / Spiel: 1.2 Lewandowski, 0.3 Benzema

Passspiel

-Assists: 13 Benzema, 5 Lewandowksi

-Pässe / Spiel: 39 Benzema, 21 Lewandowski

Trophäen

-Benzema: LaLiga, Supercopa

-Lewandowski: Bundesliga

Renate2804  26.04.2022, 23:01
@verreisterNutzer

Für mich reicht das, was Lewandowski geleistet hat Punkt aber vielen Dank für deine Mühe, das erkenne ich auf jeden Fall an. Ich bin eben ein Lewandowski Fan.

Benzema

Benzema zeigt in letzter Zeit grandiose Leistungen. (3 Tore gegen Psg, jetzt auch wieder gegen Chelsea in der Nachspielzeit)

Ich denke mal wenn Real die Champions League gewinnt und er 1-2 Tore schießt im Finale (und im Halbfinale etwas zum Finaleinzug beiträgt) stehen die Chancen gut das er den Ballon d'Or gewinnt. (der Ligatitel ist ja eigentlich schon fix für Real)

Lewandowski denke ich wird eher nicht den Ballon d'Or gewinnen ja ok sie haben die Meisterschaft schon fast fix aber Champions League aus und DFB Pokal aus? Aber ansonsten gefällt mir es eigentlich ziemlich gut wie er spielt.

Zu Messi und Ronaldo die beiden sind schon älter und nicht mehr "die Stars" klar beide sind sehr gute Fussballer aber ich denke mal nicht das einer der beiden ausgewählt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit Jahren Fußball und kenne mich gut aus
Lewandowski

Hallo,

Verdient hätten es lewandowski und benzema

Mario 1515

Salah

Der FC Liverpool hat den englischen Leage Cup bereits gewonnen. In der Champions League sind sie im Halbfinale, im FA-Cup im Finale. Auch in der Meisterschaft liegen sie nur einen Punkt hinter Man-City zurück.

Der LFC hat also dieses Jahr die unfassbare Chance, alle vier Titel zu gewinnen. In dem Fall gibt es keine Alternative mehr zu Mo Salah.

Sollte allerdings Real Madrid die Champions League gewinnen und Frankreich sogar Weltmeister werden, dann sollte Bezema diese Ehrung erhalten.

Die anderen sehe ich nicht als Favoriten. Was soll dort ein Lewandowski, der außer der deutschen Meisterschaft (die sowieso schon vor der Saison feststand) sonst nichts gewinnen wird? Auch schießt er in allen wichtigen Spielen keine Tore.

Benzema

Lewa wird es sicher nicht. Keine relevanten Titel dieses Jahr.

Benzema könnte ich mir vorstellen, wenn Real das CL Finale gewinnt und er seine 1-2 Tore beisteuert.

Salah wäre Platz 2, auch hier gekoppelt an den CL Sieg.

Die anderen sind auch mangels relevanter Titel außenvor.