Wer darf zuerst fahren fahrschule?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du kannst fahren, da du vor dem Auto was links steht Vorfahrt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gilt die rechts vor links Regel, also muss das Auto, dass links vor dir ist, warten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei RvL gilt und der Tatsache, dass der rechts von dir keinen rechts hat, darf er zuerst. Dann du, dann derjenige von dir Links.

Sollte es zu einem "Patt" kommen (4 Richtungen, 4 Autos), muss einer "verzichten" und dann gilt oben genanntes.

Je nach Situation, kannst du natürlich entscheiden zu verzichten. Dann musst du das dem LINKS aber signalisieren.

Vorsichtig natürlich, gibt immer wieder welche die solche Regeln ignorieren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich kannst du fahren, weil du rechts von ihm bist. Wohin du willst ist da vollkommen irrelevant. Aber aufpassen würde ich trotzdem, weil manche Leute rechts vor links gerne mal vergessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst fahren, nachdem Du den Wagen von rechts durchgelassen hast, der Wagen von links muss warten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du von dem von links kommenden rechts bist darfst du fahren.  Wie du schon sagst rechts vor links.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na wenn du Vorfahrt hast dann kannst du fahren. Würde ihn in der Fahrschule nicht durchlassen....der Fahrlehrer könnte das vielleicht als Unsicherheit deuten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast Vorfahrt, du fährst. Alles andere würde nur zu Irritationen auf der Kreuzung führen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst auf deine Vorfahrt vor dem von Links kommenden Fahrzeug verzichten (sonst wäre die Kreuzung blockiert)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alfco
21.04.2016, 13:10

Wieso sollte die Kreuzung blockiert sein?

0