Frage von Hero386, 58

Wer bekommt im Restaurant das Trinkgeld.?

Wenn ich in einem Restaurant, in dem ich von verschiedenen Personen bedient wurde, bezahle, dann frage ich mich immer, ob dieses geteilt wird unter den Service-Leuten oder es nur die eine Bedienung, welche kassiert, abbekommt.

Antwort
von Nordseefan, 32

Das ist immer unterschiedlich. OFt aber wird es gerecht zwischen allen aufgeteilt.

Was ich nicht fair finde: so bekommt der unfreundliche Muffelkopf das gleiche wie die wirklich supernette Bedienung.

Antwort
von Geniutiv, 26

Jeder bekommt Trinkgeld sogar der Spüler oder Putzmann nur die Prozente werden aufgeteilt also Koch und Service bekommen mehr als Putzmann oder Tellerwäscher!

Hoffe ich konnte Helfen :D

ps: das ist der Normalfall es gibt kein Gesetzt was das besagt es gibt auch Restaurants wo nur der Service das Geld bekommt oder alle außer der Tellerwäscher usw.

Antwort
von zahlenguide, 34

ist überall anders - den größten Teil bekommt, aber meistens derjenige, der auch abkassiert hat. in manchen Häusern bekommt ein Teil auch die Küche. Aber der Service bekommt deutlich mehr.

Antwort
von ScienceFan, 23

Wird wahrscheinlich unter dem ganzen Team aufgeteilt.

Antwort
von rabhot22, 29

Ist unterschiedlich

Antwort
von Alfonsio, 24

Ich würde einfach dem geben der kassiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten