Frage von DainGott, 175

Wenn sie die Pille nimmt und kein Freund hat - geht sie von Onenights aus?

Wenn ich in letzter Zeit ein Mädel nach Hause genommen habe , haben sie alle die Pille genommen, obwohl sie single sind!? Lohnt sich nur wie die alle 2 Wochen mal sex haben?!

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 72

Ich würde auch als Single die Pille nehmen, einfach weil ich keine Lust auf monatliche schmerzhafte Blutungen habe.

Antwort
von Schnuppi3000, 112

Viele Frauen nehmen die Pille auch, um ihr Periode inklusive Schmerzen besser im Griff zu haben.

Antwort
von FuHuFu, 73

Das Absetzen der Pille und das erneute wieder Ansetzen der Pille stellt für den Körper aufgrund der Hormonumstellung eine enorme Belastung dar. Deswegen ist es besser für eine vorübergehende Zeit ohne Partner, die Pille trotzdem weiter zu nehmen, wenn man damit rechnet in wenigen Monaten ein neuen Partner zu haben oder sich mit dem Ex wieder zu versöhnen.

Außerdem gibt es außer der Verhütung noch andere Gründe, die Pille zu nehmen: Regulierung der Stärke der Monatsblutung,  Reduktion der Menstruationsschmerzen, Bekämpfung von Akne und andere.

Bei ONS würde ich sagen, man sollte sich nicht auf die Pille verlassen. Man kennt den Partner nicht so gut und man weiß ja nicht wie viele wechselnde Sexpartner der ONS so hatte und kann deshalb das Risiko von HIV und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten nicht einschätzen. Deshalb würde ich da sagen immer Kondom, ob mit Pille oder nicht.

Antwort
von GoodFella2306, 30

Nein, Frauen nehmen die Pille auch dann, wen sie keinen Sex wollen. Die Pille hat nämlich auch noch andere positive Auswirkungen auf den weiblichen Körper, da geht es nicht nur um Sex.

Und auch du solltest wissen, dass man bei einem One Night Stand Kondome benutzt, da hilft die Pille alleine nicht gegen Tripper, Syphilis, HIV und anderen.

Antwort
von Wuestenamazone, 96

Die Pille nimmt man ja nicht immer zum verhüten. Ein absolutes muß ist bei so Frauen ein Kondom. Damit du dir da nicht noch was holst

Antwort
von claubro, 46

Man hört doch nicht jedes Mal auf die Pille zu nehmen, nur weil man gerade Single ist. Der Körper braucht jedes Mal Wochen bis Monate, um sich an die Hormonunstellung zu gewöhnen. Das hat mit ONS überhaupt gar nix zu tun.

Wenn man ONS hat, sollte man IMMER ein Kondom nehmen! Anscheinend tust Du das nicht...mach nen Test und benutz in Zukunft nen Gummi! Sexuell übertragbare Krankheiten sind wieder auf dem Vormarsch und dagegen schützt euch beide auch keine Pille!

Antwort
von SeBrTi, 76

Wenn Frau One-Night-Stands hat muss sie nicht zwingend die Pille nehmen, kann aber sein das sie es nimmt um zu wissen wann sie ihre Blutung hat, manche nehmen es da es gegen Pickel usw hilft. 

Eine normal denkende Frau würde auf Kondome zusätzlich bestehen -> Geschlechtskrankheiten. 

Antwort
von MaraMiez, 47

Die Pille ist kein Bonbon, den man nehmen und absetzen kann, wie einem gerade lustig ist. Das wäre der absolute Horror für den Körper. Wenn man sie nimmt, nimmt man sie, wenn man sie absetzt, dann für länger und nicht, nur weil man gerade Single ist. Das kann sich ja auch schnell weider ändern. Und manchmal will man eben auch beim ONS möglichst gut geschützt sein (soll vorkommen, dass Frauen bei einem ONS nicht schwanger werden wollen, hab ich mal gehört).

Davon abgesehen hat die Pille noch andere Wirkungen, als die reine Verhütung. Sie kann gegen Akne helfen, Menstruationsbeschwerden oder Östrogenmangel.

Antwort
von quanTim, 81

die pille muss man nicht nur ein einziges mal einnehmen um sofort schutz zu haben. es ist nicht wie nen aspirin, welchen dannmal schnell die wirkung entfaltet. wenn sie nur mal alle zwei wochen sex hat oder auch nur einmal im monat muss sie die regelmäßig nehmen um geschützt zu sein.

Antwort
von escapefromhere, 68

Viele Frauen und Mädchen nehmen die Pille wenn sie starke Akne haben oder schmerzen bei der Periode. nicht immer ist die Pille nur ein Verhütungsmittel ;)

Antwort
von Roland59, 48

die pille ist ja nicht nur gegen baby. sondern auch damit die periode nicht kommt wann sie will, sondern damit man als frau seinen geordneten Zyklus hat. 

Antwort
von ziegesuri, 31

Man kann die Pille auch aus anderen gründen wie Haut oder regelmäßig er er periode

Antwort
von srbn3, 28

Es kann mehrere Gründe geben warum Frauen Pille nehmen

Antwort
von Manleitner, 60

Vielleicht nimmt sie die Pille auch damit ihre Haut sich verbessert, soll gegen Pickel helfen :)

Antwort
von bartman76, 49

Ob sich das "lohnt" kann doch nur die Frau selbst beantworten. Grundsätzlich ist es eine Form der Freiheit.

Antwort
von Belladonna1971, 50

Die Pille wird auch oft verschriebe, um den Zyklus zu regulieren bzw. gegen Menstruationsprobleme oder sogar Akne. Es geht nicht immer ausschließlich um Vehütung!

Antwort
von Meli6991, 74

es Lohnt sich immer !

Lieber schützt man sich selbst als auf andere das glück zu überlassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community