Frage von ShellyMarsh,

Wenn mir gestern jemand Geld überwiesen hat, wann ist es heute da?

Hallo liebe Community,

ich habe gestern Geld überwiesen bekommen. Ab wann kann ich denn heute damit rechnen, dass es auf meinem Konto ist?

Vielen Dank im Voraus schonmal, für hilfreiche Antworten :-)

Hilfreichste Antwort von DatNinaleinchen,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kommt immer auf die Bank an, von der das Geld kommt bzw auf die das Geld gebucht wird. Ich hab es schon erlebt, dass Überweisungen innerhalb meiner Bank schon einen Tag später da sind, normaler Richtwert sind allerdings ca drei bis vier Tage!

Kommentar von ShellyMarsh,

Okay, danke :-)

Antwort von kikkerl,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

hätte auch einer stunde da sein können. hängt von der bank ab und/oder ob die überweisung online betätigt wurde. am längsten dauert es 5 tage aber dann auch nur weil wochenende dazwischen ist

Also es ist dieselbe Bank und somit auch das Gleiche Institut :-)

Kommentar von kikkerl,

bei mir wars so wir sind bei der postbank, musste mal etwas bei ebay überweisen und wir staunten nicht schlecht als datt ding dann am übernächsten tag da war. der verkäufer meinte das geld sei gleich bei ihm gewesen hatte nicht mal zeit als bezahlt zu markieren...gg :-)

Das ist cool ;-)

Also scheinen die Chancen ja nicht allzu schlecht zu stehen^^

Kommentar von kikkerl,

die stehen ganz gut :-)

Antwort von missdaisy,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn es das selbe Kreditinstitut ist, dann ist es innerhalb von 2 Tagen da. Ansonsten kann es bis zu 5 Tagen dauern.

Ist dasselbe Institut!

Antwort von Knochenstrauss,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Laut EU-Richtlinie muss eine Überweisung innerhalb von 3 Tagen beim Empfänger gebucht sein. Dieser Regelung gilt für alle Überweisungen innerhalb der EU. Also maximal 3 Tage. Ich würde mit Morgen rechnen. Dann wird es auf dem Konto sein. Heute ist vermutlich zu früh.

Auch wenn es dieselbe Bank ist?

Kommentar von mugie77,

ja leider

Antwort von Putzkrank,

Du das kommt auf die banken an von welcher bank es abgechickt wurde und welche bank du hast .Es kann auch bis zu drei tage dauern ist die normale zeit .Aber vieleicht haste ja Glück heute auf jeden fall erst gegen mittag oder nachmittag kommt drauf an welche banbk du hast jede bank hat andere buchungszeiten . Hoffe es hielft dir weiter .

Dieselbe Bank ist das. Ich gehe einfach mal von heute Mittag aus. Danke :-)

Antwort von KriLu,

heute vielleicht sogar noch gar nicht sondern erst morgen. eine normale überweisung dauert 2 bis 3 werktage. jetzt spielen natürlich noch faktoren eine rolle wie:
- wann bucht die bank des absenders und wann die des empfängers? also um welche uhrzeiten
- habt ihr die selbe bank oder jeweils eine andere? (andere: es dauert in der regel länger)
- hat er eine onlineüberweisung gemacht oder einen beleg ausgefüllt? (online: geht schneller)

Es ist dieselbe Bank. Die Überweisung kam von dem Überweisungsschalter. Keine Onlineüberweisung.

Kommentar von KriLu,

dann stehen die chancen zwar besser, dass das geld heute doch noch kommt, aber rechne eher mit morgen

Alles klar, danke :-)

Antwort von dela250,

wenns die gleichen banken sind, heute mittag. bei unterschiedlichen kanns länger dauern

Ja, ist dieselbe. Danke! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community