Wenn man ohne Parkschein mit dem Auto parkt, bekommt man dann ein Buß- oder Verwarnungsgeld?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da brauchst Du keine Angst zu haben.

Es gibt zwar auch für Parkverstöße Bußgelder von 40€ oder 50€ die dann auch einen Punkt mit sich bringen, dann musst Du aber schon ein Rettungsfahrzeug im Einsatz behindert haben.

Alle anderen Verstöße im ruhenden Verkehr werden mit maximal 35€ geahndet. Das heißt keine Punkte und keine Probezeitmaßnahmen.

eindeutig ein Verwarngeld - das aber auch bei ständigen Wiederholungen verdoppelt werden könnten...

Fakt ist:

Parken ohne Parkscheibe (Zeichen 314) 5.- €, das Gleiche für Parkscheibe nicht richtig eingestellt + Höchstparkdauer unter 30 Min. überschritten...

bei über 30 Min. sind es schon 10.- €, mehr als 1 h = 15.- €, mehr als 2 h 20.-€ und über 3 h sind bei 25.- € - das war´s...

Am besten richtig die Parkscheibe auslegen...

Bin auch in der Probezeit und hab diese Woche ein Verwarnungsgeld wegen Falschparken bekommen. Allerdings brauchst du keinerlei Folgen fürchten.

Es ist natürlich ein Verwarnungsgeld.