wenn man auf der Schularbeit ein sehr gut hat, muss man trotzdem die Schularbeit wiederholen (Nachschularbeit)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich einfach mit dem Lehrer / mit der Lehrerin, dann wirst du es erfahren.
Ich würde es unfair finden, wenn du die Arbeit auch noch einmal schreiben müsstest, aber ich habe nicht zu entscheiden. ;-)

In Deutschland werden solche Schulaufgaben nicht nachgeholt.

Wenn der Fall eintritt, dann sagt das der Lehrer schon vorher an.

Professoren haben einen Lehrstuhl an der Uni. In der Schule reichen Lehrer.

Der wird sagen: mitgefangen, mitgehangen. Da der Stoff der Klausur verändert wird müssen wohl alle nachschreiben.

adabei  29.05.2018, 17:09

In Österreich nennt man alle Lehrer an einer höheren Schule Professoren.
Was bei uns ein Gymasiallehrer ist, ist dort ein "Professor".

Angesprochen werden sie oft nicht mit dem Nachnamen, sondern mit "Herr Professor / Frau Professor".

adabei  29.05.2018, 17:17
@verreisterNutzer

Ich weiß, dass das für uns immer etwas komisch klingt. Da ich grenznah wohne, bin ich eher daran gewöhnt.