Frage von Nickts90, 45

Wenn man 2.500-2600€ netto bekommt als Single und Steuerklasse1 ist man dann wohlhabend?

Falls ich übernommen werde und in der Nachtschicht bleibe, würde dies mein netto Einkommen ca sein.

Antwort
von kevin1905, 15

So lange man auf aktives Arbeitseinkommen angewiesen ist um seine monatlichen Kosten zu decken ist man weder wohlhabend, noch reich, noch finanziell frei.

Antwort
von NewKemroy, 15

Ursula von der Leyen sagte im Jahr 2012, um nach 40 Jahren Arbeit Rentenansprüche zu haben, die über der Grundsicherung liegen muss man mindestens 2500 EUR Brutto verdienen.

Antwort
von lesterb42, 6

Ist ein ordentliches Einkommen, nur schade, das dafür jeden morgen der Wecker klingelt.

Antwort
von GravityZero, 27

Wohlhabend kann man das wohl nicht bezeichnen. Ist eher ein mittlerer Verdienst.

Kommentar von Griesuh ,

Du wißt schon was es bedeutet in Steuerkl. 1 und Singel NETTO 2500€ zu haben?

das ist ein überdurchschnittliches Einkommen.

Die Mherheit der Arbeitnehmer hat diesen Monatslohn nicht einmal Brutto.

Kommentar von GravityZero ,

Und? Ich hab doch gesagt es ist ein mittlerer Verdienst und kein geringer. Schau dir mal den Schnitt so an. So viel hat meine Frau auch und ich mehr, aber wohlhabend sind wir nicht.

Antwort
von lanlan0000, 22

Nein nicht wirklich. Eher leicht unter dem Durchschnitt

Antwort
von Mira1204, 33

Was  genau willst du denn wissen?

Kommentar von Nickts90 ,

Ob ich halt sagen kann, ich verdiene gut und habe keine Geld Probleme. Sowas halt..

Kommentar von Mira1204 ,

Achso, wohlhabend, sorry, ich stand auf dem Schlauch. Ja du verdienst damit sehr gut und hast damit dann sicher keine Geldprobleme. Mein Freund verdient in etwa dasselbe und das reicht bei uns für uns und unseren Sohn :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten