Wenn jemand anderes fuer mich den Krankenwagen ruft, wovon ich nichts mitbekomme, MUSS ICH fuer die Kosten aufkommen, wenn ich nicht versichert bin?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Du definitiv nicht versichert bist,würde eine Forderung an Dich gestellt.Dies ist eigentlich nur in dem Falle möglich,wenn Du eine private Versicherung hattest, gekündigt hast,bzw.diese nicht mehr zahlen kannst,oder Deine Eltern schon nicht versichert waren.Ambulante Behandlungen werden teilweise gratis in großen Städten angeboten.Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Naemi93
07.02.2016, 18:09

Meine versicherung war ungeklärt, wegen einem arbeitswechsel. Zu dem zeitpunkt war ich also nicht mehr familienversichert und noch nicht neu eingestuft. 

Gibt es den irgendeine Hilfe vom Staat, eine finanzielle unsterstützung die man bekommen kann ?

1

wenn der Einsatz vonnöten war wird es deine Krankenkasse zahlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miramar1234
07.02.2016, 18:06

Hat doch geschrieben,das Sie nicht krankenversichert ist.

1

Man ist in Deutschland doch immer krankenversichert. Oder von welcher Versicherung sprichst du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?