Wenn jemand anderes fuer mich den Krankenwagen ruft, wovon ich nichts mitbekomme, MUSS ICH fuer die Kosten aufkommen, wenn ich nicht versichert bin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du definitiv nicht versichert bist,würde eine Forderung an Dich gestellt.Dies ist eigentlich nur in dem Falle möglich,wenn Du eine private Versicherung hattest, gekündigt hast,bzw.diese nicht mehr zahlen kannst,oder Deine Eltern schon nicht versichert waren.Ambulante Behandlungen werden teilweise gratis in großen Städten angeboten.Liebe Grüße

Naemi93
Fragesteller

Meine versicherung war ungeklärt, wegen einem arbeitswechsel. Zu dem zeitpunkt war ich also nicht mehr familienversichert und noch nicht neu eingestuft.

Gibt es den irgendeine Hilfe vom Staat, eine finanzielle unsterstützung die man bekommen kann ?

Miramar1234  07.02.2016, 18:16
@Naemi93

Arge bzw.Sozialhilfeträger bitte umgehend kontaktieren.Wenn Du nach Ablauf der 3-Monatsfrist bist,könnte  die gesetzliche Krankenversicherung tatsächlich nicht mehr in Anspruch genommen werden.Abhilfe: Sozialversicherungspflichtiger Job,bzw.bei dauerhafter Krankheit,zahlt der Staat Deine Krankenversicherung.

Wenn du nicht versichert bist und der Einsatz war notwendig, dann ist es dein Pech. Du musst zahlen. MfG

Man ist in Deutschland doch immer krankenversichert. Oder von welcher Versicherung sprichst du?

wenn der Einsatz vonnöten war wird es deine Krankenkasse zahlen

Miramar1234  07.02.2016, 18:06

Hat doch geschrieben,das Sie nicht krankenversichert ist.