Wenn ich Scheibenenteiser auf meine Auto Scheiben drauf sprühe, dann schlägt es innen an. Wieso schlägt eigentlich an. Und ist es normal oder nicht!?

3 Antworten

Ja, leider normal. In der Zeit, die die innen angelaufenen Scheiben brauchen zum Freiwerden, hab ich sie aussen zweimal freigekratzt und bin schon aufm halben Weg ...

Das ist die Magie der Verdunstungskälte (auf der anderen Seite), wodurch auch die Innenseite der Scheibe empfänglicher für Kondensatbildung wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Technik, Fahrverhalten, Reparatur

Weil durch den Scheibenreiniger die Scheiben nicht wärmer werden. Dadurch kondensiert die ausgeatmete Feuchtigkeit an der Scheibe, wenn Du in das Auto einsteigst.

KEINESFALLS die Scheiben mit warmem Wasser oder mit dem Föhn oder ähnlichem auftauen!!!