Wenn Finanzierung bei einer Firma abgelehnt wird, ist es dann überall so?

5 Antworten

Du kannst es durchaus auch bei anderen Firmen versuchen, allerdings berechnet die Bank/Kreditfirma die dahinter steckt ob du dir den Kredit leisten kannst oder nicht (nicht du selbst, es gibt gewisse Haushaltspauschalen die angesetzt wurden). Eventuell lag es auch nicht am Budget sondern an der bonität- Du kannst aber natürlich wo anders nochmal anfragen oder den Finanzierungsbetrag senken lassen (aka etwas von den Möbeln weg lassen)

Hallo,

  • die Finanzierung läuft in der Regel über einige wenige Banken ab, z.B. der Tago-Bank, früher City-Bank.
  • Weshalb die Finanzierung abgeleht wurde kann mehrere Ursachen haben.
  • Entweder du verfügst nicht über ein ausreichendes Einkommen.
  • Du hast nagative Schufaeinträge
  • Wenn die Schufa "sauber" ist, würde ich es vielleicht mal bei deiner Hausbank probieren und die Möbel dann in bar bezahlen.
  • In der Regel kannst du aber davon ausgehen, wenn eine Finanzierung einmal geplatzt ist, wird sie es auch woanders, weil eben die Finanzierung meist über eine, auf Finanzierungen spezialisierte Bank abgewickelt wird.

Hi, Nein überall ist es nicht so aber bei den meisten. Anscheinend hast du einen negativen Schufa Eintrag. Manche Firmen machen keine Finanzierung auch wenn der Eintrag noch im grünen Bereich liegt. Manche Firmen machen die Finanzierung aber selbst bei einem Stand im Orangen Bereich. Ob es Firmen gibt die keine Bonitätsprüfung macht, bin ich mir nicht sicher. Google am besten mal nach Möbel Versandhandel Finanzierung ohne Bonitätsprüfung. Gib mir doch dann bitte bescheid wenn und was du gefunden hast. Viel Glück!

wenn es bei segmüller nicht klappt, wird es auch bei den anderen klappen. da werden keine unterschiede gemacht.

Frag nach dem Grund. Vermutlich negative Schufa?

rudelmoinmoin  18.01.2014, 11:02

den Grund braucht kein Möbel-Händler preisgeben (sagen)