Wenn einem die Eltern nicht erlauben länger draußen zu bleiben!

10 Antworten

Du solltest Dich darüber freuen, dass Du bisher schon bis 23 Uhr wegbleiben durftest. Meinst Du, meine Kinder wären mit 15 Jahren bis 23 Uhr weggeblieben? Das war eine riesengroße Ausnahme. Recht hast Du überhaupt keines, Deine Eltern haben zu sagen, was Du machst und was Du nicht machst.

glamoures15
Fragesteller

ich weiß ja nicht wie alt deine kinder jetzt sind, aber heut zu tagen dürfen schon sehr viele mit 15 (oder sogar jünger) bis 23uhr o. länger raus!! ich bin ja froh das ich bis 23uhr raus darf aber ich werde 16, und da möchte ich schon eig. bis 24uhr raus dürfen. ;)

Dummie42  13.01.2012, 16:47
@glamoures15

Das durften früher auch schon viele 15jährige, das waren diejenigen, deren Eltern sich einen Dreck um ihren Nachwuchs geschert haben.

Noxpolaris  13.01.2012, 16:49
@Dummie42

Hart, aber korrekt.

blondie1705  13.01.2012, 16:57
@Noxpolaris

So ist es. Meine Kinder sind noch keine alten Leute, also ist es noch nicht sooo lange her und wir hatten und haben ein sehr gutes Verhältnis

Sei froh, dass Du mit 15 bis 23 Uhr draussen bleiben darfst. Normalerweise ist um 22 Uhr Zapfenstreich. Natürlich kommt es darauf an, was Du unter "draussen bleiben" verstehst und wo Du lebst. Wenn du in der Stadt lebst und nach Mitternacht von einer Polizeistreife aufgegriffen wirst, bringen sie Dich zu Deinen Eltern. Auf dem Land interessiert das so gut wie niemanden, so lange sich die Jugendlichen entsprechend verhalten. Abhauen ist garantiert der absolut falsche Weg. Wirst Du dabei aufgegriffen, bekommen Deine Eltern Schwierigkeiten und womöglich wird auch das Jugendamt eingeschaltet. Sei zufrieden mit dem was Du jetzt darfst.

das war eher kindisch als richtig. So werden sie nicht das gefühl bekommen, dass du vernünftig genug dazu bist, so lange raus zu dürfen.

Bis 23 Uhr ist bereits viel zu lange. Deine Eltern handeln völlig richtig, wenn sie Dich nicht noch länger rumstreunen lassen.

Du bist minderjährig, damit haben Deine Eltern das Sagen.

Für ein bis zwei Tage abhhauen?

Das zeigt, wie unreif Du noch bist.

Und Deinen letzten Satz hättest Du Dir besser geschenkt.

Du hast das Recht mit 16 bis 24 Uhr draußen zu bleiben....kann allerdings durch Erziehungsberechtige geändert werden, was aber echt quatsch ist....also eig darfst du bis 24 uhr...

achja und mit 15 darfst du eig nur bis 22 Uhr raus :P also sei froh :P

Blinzell  13.01.2012, 16:41

und die Eltern haben nix dazu zu sagen? Blödel

Terrorpinguin  13.01.2012, 16:41

Was schreibt Ihr hier nur teilweise für einen völligen Blödsinn.

Es gibt weder so ein Recht, noch solche Zeiten.

93Simpsons  14.01.2012, 17:39
@Terrorpinguin

klar gibt es das Gesetz haben wir vor 4 wochen in der Schule gelernt...

Terrorpinguin  14.01.2012, 17:49
@93Simpsons

Nur aufgepasst hast Du nicht. ;-)