gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wenn ein Regionalexpress der Bahn ausfällt, darf man dann ersatzweise auch den ICE benutzen?

gefragt von geert am 29.08.2008 um 12:12 Uhr

Und das ohne einen Aufschlag zu zahlen? Müsste doch eigentlich möglich sein, wenn die Bahn den Ausfall zu verantworten hat?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Bahn x 1.233 ICE x 132 Ausfall x 29 Regionalexpress x 1 Zugnutzung x 1

anonym
beantwortet von Lissa am 31. August 2008 00:19
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mit solchen Fragen würde ich mich im Einzelfall an den Service-Point wenden.

Dort bekommt man auch den Vermerk auf den Fahrschein, dass ein anderer Zug benutzt werden darf.

JanKrohn
beantwortet von JanKrohn am 30. August 2008 19:55
0x

Wenn Du ein Ticket direkt von der DB hast, uneingeschränkt ja. Das ist in den Beförderungsbedingungen geregelt.

Wenn Du ein Verbundticket hast, kommt es drauf an, welcher Verbund, ob Einzel oder Zeitkarte usw.

anonym
beantwortet von MarianneW am 29. August 2008 13:25
0x

Das kommt drauf an - oft gibt die Bahn den ICE per Durchsage für alle Reisenden / Pendler frei.

anonym
beantwortet von newcomer am 29. August 2008 12:31
0x

du bezahlst von bis egal welcher Zug von der Bahn eingesetzt wird, wenn kein IC fährt, nimmst du selbstverständlich ICE. Mir schon 2 mal passiert. Bin dann zu früh angekommen

Elfa108
beantwortet von Elfa108 am 29. August 2008 12:14
0x

eigentlich dürfte das nicht gehen, weil man beim ICE auf jeden fall zu zahlen müsste...

aber an jedem bahnhof gibt es ja solche kleinen Info-Häuschen...Wenn also ein Zug mal ausfällt dann geh dorthin und sag dass du einen sehr sehr wichtigen Termin verpasst deswegen bla bla bla und manchmal finanzieren die dir ein taxi ...

Kommentar von Ebb8f5df01a98adac6eeb7ab2bb9d4a6smallNachtflug am 29. August 2008 12:18

Taxi? Aber sicher nicht von Frankfurt nach Dortmund. Und das mit dem Termin habe ich auch gesagt.

Nachtflug
beantwortet von Nachtflug am 29. August 2008 12:14
0x

ich habe das mal gemacht, und keinerlei Probleme bekommen.

Kommentar von 2d2438f83e88b4883003a28dbd919a7fsmallElfa108 am 29. August 2008 12:15

wie krass... hatte ich ja noch nie gehört...

aber besser trotzdem nochmal nachfragen vorher...nich dass man dann 40 euro draufblechen muss...

Kommentar von Ebb8f5df01a98adac6eeb7ab2bb9d4a6smallNachtflug am 29. August 2008 12:17

Klar, ich habe den Schaffner ganz charmant angesprochen, bevor er es tut.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.