Frage von Apo169, 199

Wenn ein Auto 30.000€ kostet und ich monatlich 500€ finanzieren würde, in wie viel jahren würde ich es genau abbezahlen?

Antwort
von DieKatzeMitHut, 134

Das kommt darauf an wie hoch die Zinsen sind, die du bezahlst ;)

Niemand leiht dir über 5 Jahre so viel Geld, ohne etwas dafür zu wollen. In der Realität wirst du also immer länger bezahlen, als du es für den reinen Wagenpreis tun würdest.

Und mal ganz reell gesehen ist so eine Finanzierung totaler Blödsinn.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 74

Ohne den Zinsatz zu verraten ist die Frage nicht zu beantworten.

Antwort
von Havenari, 54

Bei der IngDiba würde dich ein Kredit über 30.000 Euro mit einer Laufzeit von 72 Monaten monatlich 456,76 € kosten, insgesamt würdest du dabei 2.886 Euro Zinsen zahlen.

Antwort
von michaela1958, 103

Das kommt darauf an , wie viel Zinsen du bezahlst.. es gibt Kreditrechner im Netz .. rechne mal mit ca 5-6000€ Zinsen und denk daran , das du dich nicht übernimmst , Vollkasko , Versicherungsschutz zum Kredit ectr, rreparaturen und Unterhaltungskosten verteuern dein Auto enorm

Antwort
von Kapodaster, 80

Wenn du die Antwort nicht selbst ausrechnen kannst oder willst, überleg es dir bitte noch mal gründlich, ob es eine gute Idee ist, dir überhaupt ein Auto anzuschaffen.

Kommentar von gw15se ,

Endlich mal einer der sich traut die Wahrheit zu sagen

Antwort
von jbinfo, 54

Zwischen 72 und 80 Monaten, je nach Zinssatz. Oder aber 60 Monate bei einer 3-Wege-Finanzierung / Ballon-Finanzieren mit einer dann noch Restwert-Ablöse von ca. 9.500,- Euro.

Allerdings ist es sicher unwahrscheinlich, dass das Auto dann noch diesen Wert hat nach 5 Jahren.

Antwort
von lisasbuerotisch, 61

Wenn du 533€ Raten zahlst hast du 2,59% und 60 Monate.Aber das zu bekommen ist sehr selten , denn Banken werden dir einiges mehr aufdrücken , zB 10 bis 15 fach überteuerte RSV oder Lebensversicherungen ohne Auszahlung-Diese überteuerten VS fließen in den Kredit mit ein so das du am Ende nicht 30000€ aufgenommen hast sondern um die 35000€ ..somit kannst du auf 7 Jahre Rückzahlung kommen , bei 500€ mtl

Antwort
von glaubeesnicht, 76

Sind bei den 500 € die Zinsen schon beinhaltet?

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 39

38000-45000 7-9 Jahre 

Antwort
von Michel888, 57

Und man sollte sich die Frage stellen, ob es bei so langer Laufzeit nicht sinnvoll sein könnte, erstmal mit einem günstigeren Wagen auszukommen.

Antwort
von Massiimo1604, 86

Da sieht man, wann Mathe mal hilfreich wird...

30.000 geteilt durch 500 = 60

Das sind 5 Jahre.. :)

Antwort
von Snoozl, 94

In fünf Jahren, da 12 mal 500 6000€ sind und 6000€ mal 5 sind 30000€

Kommentar von glaubeesnicht ,

Und was ist mit den Zinsen?

Kommentar von Snoozl ,

Kommt drauf an. Welche Bank usw.

Kommentar von jbinfo ,

Milchmädchenrechnung. Was kostet eine Kuh wenn sie 5 Liter Milch am Tag gibt.

Kommentar von Snoozl ,

Badam zzzz

Antwort
von Juliana141101, 65

Sorry ich meinte 5 Jahre.
Aber wer das nicht im Kopf rech en kann gehört echt noch mal in die schule

Keiner bekommt 30000 € zinslos! Das hast du bei deiner Rechnung nicht berücksichtigt. Also wer gehört nun nochmals in die Schule?

Kommentar von Juliana141101 ,

es wurde bei der frage auch nicht dabei geschrieben wie viel % Zinsen dabei kommen

Antwort
von IhrSuchtHilfe, 78

Kopfrechnen, 3. Klasse (wenn nicht sogar 2.)

Du mußt die Zinsen auch noch berücksichtigen, also nix mit Kopfrechnen 3. Klasse!

Kommentar von Apo169 ,

Ich bin auch in der 4.?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten