Wenn alle Menschen die gleichen grundlegenden Dinge wollen, warum gibt es so viel Gewalt und Streit zwischen Menschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Erklärung ist...das Gewalt eine Folge von sozialen, politischen und ökonomischen Konstellationen und Verhältnissen ist, die zu Ungleichheit, Armut, Diskriminierung, Unterdrückung oder Marginalisierung führen.

Diese Faktoren können Frustration, Wut, Ressentiment oder Hass erzeugen, die sich in gewalttätigen Handlungen gegen andere Menschen oder Gruppen entladen.

Zum Beispiel können ethnische, religiöse oder ideologische Konflikte zu Gewalt führen, wenn eine Gruppe sich bedroht oder benachteiligt fühlt von einer anderen Gruppe.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich denke, dass die Menschen erstens nicht alle die gleichen grundlegenden Dinge wollen und es zweitens einfach oft geringe Ressourcen gibt von den Dingen, die viele Menschen wollen.

Tamtamy  24.08.2023, 21:11

Gute Aspekte!

Weil die einen mehr wollen und die anderen drunter leiden.

Es kriegen aber nur nicht alle das. Deshalb gibts Streit und Gewalt