Wem gehört der Fliesenspiegel in der Küche?

3 Antworten

Versuche den Vormieter zu befragen, ob er den FS angebracht hat oder dieser bei seinem Einzug bereits da war. Es gilt ganz allgemein, alles was bei Mietbeginn vorhanden ist, ist mitvermietet und demzufolge Eigentum des Vermieters. Du müsstest m.E. nun den Vermieter um seine Erlaubnis bitten. Natürlich kannst du ihn auch so entfernen, müsstest bei Mietende allerdings den vertragsgemäßen Zustand auf deine Kosten wieder herstellen.

Kannst Du ganz einfach herausfinden. Gehe zu einem Deiner Nachbarn und lass Dir zeigen ob  sie auch so einen Fliesenspiegel haben.

Grundsätzlich ist dieser fest mit der Wohnung verbunden, somit ist es Bestandteil und gehört zum Eigentum des Vermieters.

bwhoch2  08.07.2015, 10:57

... und ganz egal, wer ihn eingebaut und bezahlt hat!