Welches Smartphone sollte ich behalten?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Das iPhone, weil ... 57%
Das Samsung, weil ... 43%
verreisterNutzer  30.12.2022, 23:01

Was ist das denn für ein iPhone?

Klara1502
Fragesteller

Ein iPhone 13

5 Antworten

Das iPhone, weil ...

Abseits von der Größe haben die Geräte einige Unterschiede.

Ein großer Unterschied ist die Software. Auf der einen Seite hast du iOS und auf der anderen Seite Android mit Samsungs OneUI Oberfläche. Welches Betriebssystem du besser findest, weißt nur du.

Bei der Kamera hat das S22 noch eine 3x Zoom Kamera. Die Qualität der vorhandenen Kameras dürfte auf einem ähnlichen Level sein.

Beim Thema Display hat das S22 die Nase vorne. Das Display wird heller und hat die doppelte Bildwiederholrate mit 120Hz. Das iPhone hat ein solides Display mit 60Hz.

Die Akkulaufzeit ist ein Sieg für das iPhone. Ich hatte das S22 für fast 2 Wochen. Der Akku hatte bei meiner Nutzung nicht sehr lang gehalten und man mich nicht durch ein Tag gebracht. Wegen der Akkulaufzeit bin ich auf das S22+ gewechselt. Beim Aufladen sind beide Geräte (iPhone und S22) nicht sonderlich gut.

Dazu ist beim S22(+) die Wärmeentwicklung stark bemerkbar. Auch wenn ich das iPhone 13 nie benutzt haben, wird es bei dem Bereich bestimmt besser sein.

Dein S22 hast du bereits ausgepackt und das Siegel ist gebrochen. Damit dürfte der Wert vom Smartphone nochmal gesunken sein. Je nach Händler von deinem iPhone könnte die Widerrufsfrist bereits abgelaufen sein oder es passiert in den nächsten Tagen. Ein Widerruf könnte nicht mehr möglich sein.

Da du für beide Geräte nicht effizient Geld bekommst, könntest du auch beide Geräte für eine Zeit nutzen. Damit könntest du ein detaillierten Einblick in Android und iOS bekommen. Je nach Vertrag bekommst du eventuell eine kostenlose Multi-SIM (bei manchen O2 Verträgen). Damit hast du bei beiden Geräten mobiles Internet.

Falls du doch nur ein Gerät behalten möchtest, sei es durch Geld oder du einfach nur ein Gerät haben möchtest, dürfte das iPhone die bessere Wahl für dich sein.

Die Akkulaufzeit ist ein wichtiger Punkt.

Dazu hast du beim iPhone bewusst Geld in die Hand genommen und das Gerät gekauft. Du hast du vermutlich über das Gerät informiert und es für deine Ansprüche als gut befunden.

Das iPhone, weil ...

Das iPhone ist besser. Aber hättest du nicht auch auf das Samsung verzichten können? Dann wäre der Vertrag billiger.

Hallo Klara1502.

Beide Geräte sind extrem neu.

Es kommt darauf an mit weichem Handy zu besser klar kommst, und das Gerät nimmst du dann.

Ich würde eher das iPhone nehmen, wegen der extrem hohen Sicherheit, länger Update-Versorgung und einfacher Bedienung.

Letztendlich musst aber du wissen was für dich am besten ist, jetzt wo du das Samsung schon geöffnet hast und auch schon eingerichtet, und anscheinend damit klar kommst empfehle ich einfach das Samsung zu benutzen.

LG

Das Samsung, weil ...

Wenn ich meinen Chef sehe, welche Probleme er immer mit seinem Ihh-Phone hat, meine eigenen Erfahrungen damit vergleiche, nie wieder den angefressenen Apfel...🙈

Habe einmal den Fehler gemacht, mir ein iPhone zuzulegen und bin nach einem Jahr wieder gewechselt. Bei Samsung wurde ich in Sachen Preis/Leistung ebenfalls schwer enttäuscht, was mich mittlerweile als Nutzer von LG und Motorola bewegt hat. Beide Marken haben sehr tolle Geräte, die sich nicht verstecken müssen und unter 200€ kosten. Allein der Akku schon ist Bombe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das iPhone, weil ...

Eigentlich finde ich es sinnvoller, das Samsung zu behalten, da du es schon geöffnet hast. Denn schon durch das öffnen der Originalverpackung hast du einen Wertverlust.

Abgesehen davon würde ich auf jeden Fall das iPhone nehmen.

Schlussendlich ist das aber deine Entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung