Welches Luxuspielzeug ist teurer, Flugzeug oder Yacht?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Yacht 67%
Beide gleich 33%
Flugzeug 0%

6 Antworten

Yacht

Für mich wäre es die Yacht, weil ich es einfach luxuriöser finde :D

Inwiefern Flugzeug mit Boot vergleichen? Flugzeuge fangen von irgendwelchen alten gebrauchten 20k€ ULs an und gehen bis in den mittleren dreistelligen Millionenbereich, bei Yachten habe ich jetzt nicht so den Überblick, es dürfte sich aber um ähnliche Preisregionen handeln.

Beide gleich

nimmt sich nicht viel, kommt also auf genaue Wünsche an

Der Listenpreis für einen A380 liegt bei gut $400 Millionen. Dann noch die Spezialausstattung. Crew, Landegebühren, Steuern, etc.
Ich denke schon, dass ein Flugzeug deutlich teurer ist. Was den Luxus angeht kommt es natürlich immer auf den Platz im Flieger an. In einen A380 kann man mehr packen als in einen A320. Aber wie du sagtest, nach oben ist keine Grenze!

GFquestionsG
Fragesteller

Luxus Yachten können durchaus teurer sein, Luxus leider kosten durchaus 1,5 Milliarden und mehr.  Es geht hierbei überwiegend um den unterhalt

Yacht

Yachten, egal ob Motor- oder Segelyachten sind deutlich teurer. Ein Beispiel:

Der Gesamtpreis der Eclipse Yacht wurde auf 340 Millionen Euro geschätzt. Inklusive Extras wie dem U-Boot und dem Raketenabwehrsystem soll sie sogar bis zu 850 Millionen Euro kosten.

(Auszug aus Wikipedia.)