Welches iPhone lohnt sich 2024?

3 Antworten

200Euro Budget für ein Iphone ist sehr knapp. Du hast ein IPhone XR. Ich würde von diesem Gerät nicht auf das SE 2020 wechseln, da das so gut wie kein Upgrade ist, wenn nicht sogar das Gegenteil.

Das IPhone 11 klingt besser, bekommt nun die Jahre aber auch die letzten großen Updates, also würde ich besser schon auf die 12er Reihe achten.

Mein Vorschlag: Du sparst etwas weiter und kaufst dir dann das neue IPhone SE 2024 , wenn es denn dann erscheint. Falls das nicht passieren sollte, kannst du immer noch mit dem 12 er gehen. Weiter tiefer würde ich wegen der Zukunftsicherheit nicht gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple

Toooom09  07.01.2024, 12:33

Würde auch das SE 2024 abwarten, da die letzte Generation ein sehr veraltetes Design und Kamera hat. Die 2024er Version bekommt hoffentlich ein aktuelles Design 👍🏻

Maxmustermann49  07.01.2024, 15:16
@Toooom09

Laut Leaks wird hierfür mit einem Hybrid Gehäuse des IPhone 14 rumprobiert… das wäre doch mal was

iPhone 12 ist z.B. gut. Also so in die Richtung.

Kaufen kannst Du viel Elektronisches und den Zubehör und auch n paar Fahrzeuge von backmarket.de , die sind „nachhaltig und refurbished“.

backmarket.de/de-de

Irgendwie kann ich die Webseite hier nicht verlinken, aber google oder ecosiae einfach mal backmarket und dann sollte es als Erstes schon kommen.

Die Preise sind an sich schon niedriger und Du kannst auch Dein altes Gerät dort zum Verkauf anbieten und Dein neues Gerät für einen noch günstigeren Preis bekommen. Die reparieren es dort glaub ich und erneuern es, um es dann glaub ich wieder selbst zu verkaufen. Hab mich da noch nicht so ganz reingelesen, aber so in etwa läuft das ab.

mein Budget ist 200

Das kannst du dir abschminken. Für ein vernünftiges iPhone musst du schon mindestens das dreifache hinblättern.

Von einem iPhone 11 halte ich gar nix, das ist veraltet, das kam 2019 heraus, wir haben 2024.

Einfach ein günstiges Android Gerät kaufen, da wirst du zufriedener mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer