Welches Grafiktablett lohnt sich für 3D Modelle machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein spezielles Grafiktablett, dass besonders für 3D Modelle geeignet ist gibt es nicht. Da funktioniert jedes beliebige Grafiktablett. Wobei du, wenn du auch die Texturen selbst machen möchtest, nach einem mit hoher Bildschirmauflösung suchen solltest.

Viele, die professionell 3D Modelle machen, nutzen nur einfache, Bildschirmlose Tablets, damit man nebenbei noch die Tastatur für shortcuts bedienen kann. Diese sind dementsprechend günstig.

Falls du aber auf jeden Fall nach einem mit Bildschirm suchst, wäre eines mit hoher Bildschirmauflösung, aber nicht zu großer Gesamtgröße praktisch.

Der Artikel hier könnte möglicherweise hilfreich sein. Hier werden Bildschirmlose und mit Bildschirm aufgelistet: https://vagon.io/blog/tablets-for-3D-artists-and-designers/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheA1ien
Fragesteller

kann man die auch unterwegs verwenden?

ponylady18  07.10.2023, 22:00
@TheA1ien

Die ohne Bildschirm auf jeden Fall, bei den mit Bildschirm wird es wohl von der Größe her etwas schwerer. Sollte aber alles gehen, so lange du auch einen Laptop dabei hast.