Welches der Jahrzehnte war das beste?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin Baujahr 1985. Ich müsste jetzt sagen 90er....

Aber wenn ich meine Eltern und Großeltern so betrachte und nach deren Geschichten, geh ich davon aus, dass die 70-80er die beste Zeiten waren. Warum? Die Musik war extrem im Wandel, die Menschen waren freier, die Technik kam in Schwung war aber noch nicht so bindend wie heute, es gab genug Arbeit, das Klima war besser, die Klamotten und die Frisuren waren wild... ich denk es war eine viel unbeschwertere und lockerere Zeit.

Musiktechnisch waren die 90er und 2000er die Hochzeit der Musik. Aber auch in dem nächsten Jahrzehnt werden wir wieder gute Musik haben... ;)

Ansonsten waren die 90er genauso schön aber ich finde da fang langsam der ernst des modernen Lebens an... aber es war echt ein schönes Jahrzehnt. Und ich vermiss die gute alte D-Mark :D Aber der Euro macht schon Sinn...

Naja, ich muss ja eine Entscheidung treffen. :)

ITAKUMI  25.07.2020, 11:58

Toller Kommentar.

Für mich eindeutig die 70er Jahre. In dieser Zeit habe ich meine Jugend verbracht und mußte mir keinen Kopf darüber machen, wie es denn mal sein wird, alleine meinen Lebensunterhalt verdienen zu müssen.

Oder wie es sein wird, die täglichen Probleme eines Überlebens bewältigen zu müssen.

Auch wenn es kein Internet gab, aber ich war den ganzen Tag mit irgendetwas beschäftigt und kannte eigentlich gar keine Langeweile. Ausser es hat geregnet, dann musste ich daheim bleiben.

Und dann kam für mich das Internet und der Zugang zu einer neuen Welt, die Musik. In meiner Jugend war ich schon Musikbegeistern und habe auch damals schon viel Musik gehabt (Platten , Kassetten ).

Aber halt nur das, was im Radio lief oder im Plattenladen nebenan zu kaufen gab.

Mit dem Internet öffneten sich neue Türen und ich entdeckte Musik, die ich im normalen Leben kaum gefunden hätte. Egal, ob für die Masse bekannt oder eher unbekannt.

Und auch die anderen Informationen, die man Dank dem Internet erfahren kann. das hätte ich damals schon gerne gehabt.

Für mich waren es die 80er. Ich mag die Musik und hatte die schönsten Erlebnisse zu der Zeit, die Jahre waren auch allgemein sehr ausgelassen. Ab den 90ern ging für mich der "Ernst des Lebens" los. Schule vorbei und Ausbildung angefangen.

FeelsGood31  10.08.2019, 01:19

Ich bin sooo neidisch :D wäre so gerne zu der Zeit aufgewachsen. Ich kann mit der heutigen Jugend/Gesellschaft nichts anfangen...