Welches Baumwollgarn verwendet man für einen Tischläufer?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Fadrum, ich stricke mir gerade eine Tischdecke (häkeln kann ich nicht so gut).. Dafür hab ich von Anchor das Garn Aida genommen. Es hat eine Lauflänge von 265 m auf 50 g. In der Angabe steht Häkelnadel 1,25 bis 1,75 und ich stricke mit 2,5 Nadel. Es wird trotzdem sehr schön. Ich kann das Garn nur empfehlen. Es ist aus 100% mercerisierter Baumwolle und kann bei 95 Grad gewaschen werden. Bei einer Tischdecke oder einem Läufer ist das Ideal. Viel Spaß beim häkeln,

Von Schachenmayr gibt es das Garn "Fine", die Nadelstärke 2 passt dazu am besten. Feines Garn findest Du von der Marke Anchor Aida oder Anchor Freccia, dafür würde ich die Häkelnadelstärke 1,5 oder 1,75 nehmen. Das Garn ist sehr stabil und reißfest und lässt sich sehr gut verarbeiten.