Welcher Preis auf Vinted angemessen?

3 Antworten

Das ist abhängig vom Produkt und der Verfügbarkeit. Meist braucht es etwas Geduld, aber dann kann man durchaus mit ca 20% des Neupreis fündig werden.

Möchte man selbst verkaufen, lohnt es sich, nach dem gleichen Produkt zu stöbern und sich die Preisgestaltung anzusehen, speziell in Hinsicht auf die Dauer, bei denen das Angebot schon existiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

50% weil du sie nicht wegbekommst wenn du 22€ vom Neupreis 25€ verlangst. Allein wegen eventuellem versandkosten oder spritkosten lohnt es sich für Käufer sonst nicht und du wirst das gewollte nicht verkaufen können.

Ich würde es mal mit 80% ansetzen. Runtergehen kannst du immer noch. Ich würde keinesfalls einen zu tiefen Preis reinstellen. Denn den Preis kannst du nicht mehr hochsetzen dann.

blinkythelion  29.04.2024, 12:31

klar kann man den Preis wieder hochsetzen

Singuli  29.04.2024, 12:37
@blinkythelion

Ja aber wenn du schon mitten in der Verhandlung irgendwie bist dann geht das nicht mehr