welcher pc ist besser bitte ehrliche meinung?

habe vergessen zu erwähnen zocke eigentlich nur Counter strike 2 und will dort gute und Konstante fps damit erreichen.

2002Nutzer  18.12.2023, 16:20

Budget? RGB ein Muss?

Andrej185
Fragesteller

beide fast 2500€

3 Antworten

Von Experte Usj89 bestätigt

Ist der Preis gleich von beiden?
Wenn man nur auf die Komponente schaut ist der 1. Besser, auch wenn die CPU beim 2ten mir besser gefällt für Gaming aber GPU > CPU

Am besten wäre ein PC der die GPU vom 1ten hat aber die CPU vom 2ten.

Andrej185
Fragesteller

ja der preis ist gleich der erste ist um 3 eure billiger :D

Alan1235  18.12.2023, 16:21
@Andrej185

Dann aufjedenfall den 1ten.
Die Grafikkarte bei gaming ist wichtiger als die CPU und die 14700K ist immer noch ein beast, halt leider nicht in der zukunft upgradebar weil es die letze generation auf dem LGA 1700 Sockel ist.

Daher würde ich empfehlen nochmal nach einem PC zu schauen der die 7800X3D und 4070 TI (ggf. 7900 XT) hat. 14700K und 7800X3D kosten gleich viel aber der extra cache vom 7800X3D ist besser für gaming. Ist das aber ein PC für produktive arbeit der besonders viele kerne braucht dann ist der 14700K besser.

4070 ti und 7800X3D PC sollte im bereich von 2000€ (im selbst bau) liegen wenn ich mich nicht irre

Der erste weil 4070ti weil 20% stärker als die RTX 4070 non ti. Die CPU sind in Etwa gleich stark. (wenn ich es richtig in Erinnerung habe)

Hallo,

keines der beiden Systeme ist gut für 2500 Euro! Die sind maximal je 2000 Euro wert. Und für Counter Strike reicht auch ein System aus, welches 1500 kostet.
Zurück zur eigentlichen Frage: hier ist System #2 zu bevorzugen. Der dort verbaute Prozessor ist die bessere Wahl und auch die Plattform ist langlebiger.

LG