Welcher Laptop eignet sich gut für Gaming?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst mal muss man wissen was möchtest du eigentlich spielen und wie viel Geld möchtest du eigentlich ausgeben ich vermute aber das Budget ist nicht sehr klein wenn du Apple in Erwägung ziehst

Gaming und Apple ist leider nur sehr sehr sehr bedingt möglich Äpfel sind einfach Arbeitsgeräte und nicht fürs gaming gemacht

Bei Windows Notebooks ist das eine preisklasse zum einen was die Leistung betrifft zum anderen natürlich auch ein wenig die Qualität des Gerätes es gibt normale Modelle es gibt Premium Modelle die etwas besser aussehen zwischen 1000 und 5000 € ist der alles dabei

Manchmal ist es sogar sinnvoller statt ein sehr teures Notebook zu kaufen für z.b 5000 € 2 mittelklasse Geräte zu kaufen z.b wenn einem ein sehr leiser Betrieb wichtig ist denn das ist etwas was gaming Geräte leider nicht gut können am akkulaufzeit ist eine kleine Schwäche

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Allgemein sind Apple MacBooks von der Leistung sehr gut, jedoch zahlst du das doppelte für die Leistung im Vergleich zu einem PC, außerdem kannst du bei MacBooks bestimmte Spiele erst garnicht spielen, weshalb ich dir von MacBooks abraten würden.

Bei falschen Aussagen gerne korrigieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

apple und gaming?! pass auf dass dir nicht gleich jemand eine drüberzieht... :D

gibt glaub ich welche von MSI, alienware oder razer die darauf ausgelegt sind.
kostet halt auch entsprechend.

Hallo,

ohne genaue Angaben zum Budget, Spielen und besonderen Wünschen kann man hier quasi nichts empfehlen.
Aber für was halbwegs solides sind locker 800 Euro fällig. Da gibt's dann auch welche mit dedizierter Grafikkarte.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler