Welcher Drehtabak bleibt lange feucht, bzw wie kann ich Drehtabak länger frisch und feucht halten?

7 Antworten

Also Luftdicht verschließen ist eine gute Idee. Es gibt auch Tabakbefeuchter zu kaufen. In meinen Pfeifentabak lege ich kleine Apfelstückchen. Die muss natürlich regelmäßig austauschen wegen der Schimmel-Gefahr.

Eine Tabaktasche bringt eher weniger, es gibt Tabakbefeuchtungssteine, die müsstest du eigentlich in jedem Tabakladen finden, mit denen bleibt der Tabak eigentlich ewig feucht :)

Du kannst mit Apfel- oder Apfelsinenschalen in der Packung den Tabak feucht halten. Probier halt aus, was Dir besser gefällt, da die Schalen etwas von ihrem Aroma an den Tabak abgeben.

Tabak befeuchter ... Und du kannst den tabak in ne luftdichte box umfüllen und im Kühlschrank lagern ...

Habe letztens ein orig. Päckchen (angefangen ) Tabak ins Gefrierfach gelegt , nach 3 Wochen noch wie am ersten Tag .