Frage von jumbler, 268

Welcher Drehtabak bleibt lange feucht, bzw wie kann ich Drehtabak länger frisch und feucht halten?

Hallo zsm, da ich nur sehr wenig rauche (nichtmal Kippe am Tag) trocknet mir mein eh schon sehr feuchter Lieblingsdrehtabak (Drum Original) immer aus. Kennt ihr eine Methode die den Tabak länger haltbar macht oder einen Drehtbak der wirklich ewig hält, oder gibt es Tabaktaschen mit einen Luftdichten Verschluss und wenn ja wie gut funktionieren die? lg jumbler

Antwort
von MannInReno, 217

Eine Tabaktasche bringt eher weniger, es gibt Tabakbefeuchtungssteine, die müsstest du eigentlich in jedem Tabakladen finden, mit denen bleibt der Tabak eigentlich ewig feucht :)

Antwort
von miamallyhan, 83

Von nem Tabakbefeuchter hab ich auch schon viel gehört. soll wirklich helfen! Auf ne Tasche würde ich trotzdem nicht verzichten. Habe eeeendlich ganz schöne Tabaktaschen gefunden kannst dich da ja auch mal umschauen. iloree mit der Endung de

Antwort
von DrStrosmajer, 166

Du kannst mit Apfel- oder Apfelsinenschalen in der Packung den Tabak feucht halten. Probier halt aus, was Dir besser gefällt, da die Schalen etwas von ihrem Aroma an den Tabak abgeben.

Antwort
von Schnabbelchen21, 198

Also Luftdicht verschließen ist eine gute Idee. Es gibt auch Tabakbefeuchter zu kaufen. In meinen Pfeifentabak lege ich kleine Apfelstückchen. Die muss natürlich regelmäßig austauschen wegen der Schimmel-Gefahr.

Antwort
von hardheavydjane, 57

Habe letztens ein orig. Päckchen (angefangen ) Tabak ins Gefrierfach gelegt , nach 3 Wochen noch wie am ersten Tag .

Antwort
von Boskop, 135

Tabakbefeuchtungssteine. Hab ich von meinem Tabakhändler geschenkt bekommen.

Antwort
von Sadie, 147

Wenn du ein Stück Kartoffel- oder Apfelschale zum Tabak legst, bleibt er länger feucht.

Kommentar von Almuric ,

Erinnert mich an meine Teenie-Zeit.

So haben wir's damals auch gemacht...

:-) 

Antwort
von Hoegaard, 125
Antwort
von ohrgenic, 76

Tabak befeuchter ... Und du kannst den tabak in ne luftdichte box umfüllen und im Kühlschrank lagern ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community