Welchen u.g. Namen findet ihr am schlimmsten?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Adolf 52%
Kevin 24%
Gottlieb 14%
Wiebke 10%
Günter 0%
Karl 0%
Gerlinde 0%

8 Antworten

Kevin

Kevin gilt unter Jugendlichen mittlerweile als Schimpfwort und bedeutet, dass die Person weder besonders schlau, gebildet noch wohlhabend ist, sondern aus der bildungsfernen Unterschicht kommt und man es der Person auch anmerkt. Siehe dazu Kevinismus.

Adolf ist natürlich in Hinblick auf Hitler auch ein No-Go als Name für ein Baby.

Gottlieb, Günther und Gerlinde wirken auf mich veraltet.

Karl und Wiebke finde ich OK.

Bis auf Günther (so hieß mein Urgroßvater) und Kevin (guter Freund von mir) finde ich alle gleichwertig "schlecht" für die heutige Zeit. Aber Wiebke wohl am schlimmsten.

Adolf

Kann mir nicht vorstellen, dass jemand Adolf heißen möchte! Gottlieb heißt mein Onkel, gut, ist jetzt auch nicht sooo toll! Kevin, Wiebke und Günter finde ich jetzt nicht schlimm, auch wenn ich weiß, Kevin...! Bei Karl muß ich immer an lustige Dinge denken 🤦! Aber Gerlinde finde ich schon auch richtig schlimm 😬!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Adolf

Adolf ist umstritten. Ich finde die Namen aber alle gut.

Adolf

Finde Adolf mit Wiebke und Gerlinde heute am unpassendsten. Schreibt man das so? Egal. Kevin ist noch okay aber die anderen sind auch alle einfach gealtert.