Welchen titel ( Warriorcats) findet ihr spannender?

Hir noch einmal 1 ohne Schreibfehler:

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

1 87%
2 13%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde der erste Titel schöner. Er ist auch nicht so lang und baut mehr Spannung auf. Übrigens cooles Cover. Freue mich schon auf die Geschichte und hoffe, ich kann sie auch mal lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keines der beiden Cover dürftest Du verwenden.

Warrior Cats ist ein geschütztes Warenzeichen, die Verwendung des Begriffs "Warrior Cats" sowie des originalen Schriftzugs / Logos wäre ein Urheberrechtsverstoß i. S. d. UrhG und kann in Deutschland mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren bestraft werden – auch eine Abmahnung der Rechteinhaber ist möglich. Man denkt sich oft "ach, da passiert schon nichts, ich mache damit ja keinen Gewinn", aber das denken sich genau 99 von 100 Leuten, den 100. erwischt es dann. Ist nun einmal so.

Bevor Du irgendwelches fremdes geistiges Eigentum nutzt, solltest Du Dir die rechtlichen Bestimmungen und ggf. vorhandene Lizenzen ganz genau anschauen. Warrior Cats gestattet Fan-Content nur, wenn weder das Logo (Warrior Cats Schriftzug in goldenen Lettern und markanter Schriftart), bereits vorhandene Charaktere, Zeichnungen oder Symbole verwendest. Auch das werben mit "Warrior Cats" wäre nicht erlaubt; du dürftest höchstens etwas wie "Fan-Content aus dem Warrior Cats Universum. Nicht lizenziert oder unterstützt durch Working Partners Ltd., kein kommerzieller Nutzen." auf das Cover schreiben. Die offene Nennung des geschützten Warenzeichens ist nur bei einem Einreichen auf die offizielle Webseite zulässig.

Die vollständige WC-Fan-Content-Lizenz findest du hier: https://warriorcats.com/legal/terms-conditions

Und die für Dich bei solchen Inhalten relevanten Stellen des UrhG hier: https://dejure.org/gesetze/UrhG/2.html / https://dejure.org/gesetze/UrhG/106.html

LG

Graystorm  06.02.2023, 15:53

Sie vermarktet es ja nicht, aber Leute haben das Recht sich selber sowas Designen zu dürfen und dann mal zu Fragen, viele machen das.

Ich finde der 2. Titel klingt geheimnisvoller und mysteriöser. Der 1. Titel klingt nach ganz normalen WaCa Special Adventures, was aber auch toll ist. Also mir gefällt irgendwie der 2. besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese jeden Tag WaCa und kann nicht genug davon bekommen

ich kenn warrior cats zwar nur von den spoilern beiner bff, aber 1

Waldflamme
Fragesteller

Danke

Das erste klingt mehr nach einem Titel, das andere ist zu Lang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kreatives Etwas