Welchen E-Scooter?

Totenprinz  27.02.2024, 15:03

Welches Budget hast du? Unsere Roller ist mit 100 km angegeben, schafft realistisch zwischen 70-85

GubiiFxrtnite
Fragesteller

am besten unter 1000 sonst egal (im schlimmsten fall auch knapp drüber)

Totenprinz  27.02.2024, 15:05

Oki, unser hat knapp unter 1.000 gekostet und wir sind EXTREM zu frieden ich poste ihn dir in einer Antwort weil er mehrere Vorteile hat.

GubiiFxrtnite
Fragesteller

Alles klar danke dir 😇

1 Antwort

Danke für das Beantworten der Nachfrage.

Wir haben länger nach einem Roller gesucht und zick verschiedene Modelle verglichen.

Für uns war ein kurzes Laden und sehr hohe Reichweite wichtig.

Wir haben uns für dieses Model entschieden:

epf 2 xt 835

https://epowerfun.de/ePF-2-XT-835/102006

Er ist ca. 70 Euro teurer geworden - die Nachfrage ist extrem hoch.

Er lädt relativ kurz und ist mit 100 KM angegeben - realistisch sind aber über 75 km/h.

Er hat eine Straßenverkehrszulassung (brauchst ein Nummernschild bei der Versicherung) und hat sogar vorne und hinten Blinker und eine super gute Federgabelung (Ohne würde ich nicht kaufen, übersieht man gern als Anfänger)

Nachteil ist, dass er relativ schwer ist mit ich glaube 36 Kilo.

Wir haben und laden ihn daher im Keller.

Bei Fragen gerne hier posten. Wir haben ihn knapp seit 1 Jahr und ich bin laut App ca 600 Kilometer damit gefahren.

GubiiFxrtnite
Fragesteller

klingt echt super! Danke

Totenprinz  27.02.2024, 15:14
@GubiiFxrtnite

Schau ihn dir mal genau an ob er technisch deinen Anforderungen entspricht.

Der EINZIGE Nachteil den wir nun nach über 600 Kilometer herausgefunden haben ist eigentlich das hohe Gewicht. hängt aber mit dem stabilen Rahmen und vorallem der großen Akku (Reichweite) zusammen.