Welche Wörter haben mehrere Grundbausteine?

2 Antworten

Wörter mit einem einzigen aus zwei Grundbausteinen bestehenden Wortstamm gibr es im Deutschen nicht.

Wörter mit zwei Grundbausteinen gibt es hingegen massenhaft: Handtasche, Suppenkelle, Stiefelabsatz, Ohrmuschel, Unterlippe sollten genügen, um das Thema "2 Grundbausteine" zu verstehen.

So wie ich das verstehe, kannst du jedes Wort nehmen, das sich aus verschiedenen Wörtern zusammensetzt. Also Blumen-Strauss, Nachttisch-Lampe ...