Welche Untersuchungen sind erlaubt? G25 Untersuchung für Staplerfahrer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Arbeitgeber muss dir diese Untersuchung ermöglichen. Sie ist aber grundsätzlich freiwillig.

Was dort alles gemacht wird/werden kann findest du unter http://www.diemer-ing.de/newsletter/2005-10/G25.html

Jeder Arbeitgeber ist zur gesundheitlichen Fürsorge gegenüber seinen Mitarbeitern verpflichtet, so sagt es das Arbeitsschutzgesetz.

Dein AG wird Deinen Blutdruck und auch die Inhaltsstoffe im Urin nicht erfahren. Falls das Dein Problem ist.

Hallo, die G 25 Fahr und Steuertätigkeit ist eine Pflichtuntersuchung für Staplerfahrer. Der Arbeitgeber erfährt in der Regel nur ob du tauglich, bedingt tauglich mit Einschränkungen oder untauglich bist.