Welche Teile sollte ich nehmen?

5 Antworten

Ich würd Zubehör von Razer holen und schon so 250-400€ für das Zubehör

Fzzzn  06.06.2020, 02:15

Razer ist überteuert. Und Qualitativ nicht besser als andere, teils günstigere Hersteller

Hey, allgemein gilt meistens: finde die goldene Mitte! Die beste Qualität für das wenigste Geld. Du solltest dich auch für ein Design entscheiden. Weißes Headset und schwarze Tastatur ist nicht so hübsch.

Für die Maus würde ich persönlich (!) ~60-100€, für die Tastatur 80-100€, für das Headset auch 60-90€ (Wireless oder mit Kabel) und für das Mauspad >20€ einplanen.

Wenn du genaue Empfehlungen möchtest kann ich dir diese gerne geben. Und bedenke, dass ein guter Monitor gerne viel Geld kostet (um die 300-600€).

Für Zubehör solltest du ca 150-200 Euro einplanen

Sicher das es ein 3000euro PC sein muss, nen absoluten High end PC gibts heute schon für weniger als 1500 Euro

3000 Euro ist in meinen Augen komplett unnötig. Selbst wenn du streamst reicht schon ein 300 Euro APU System :D Nein aber jetzt Spaß bei Seite, 3000 Euro ist wirklich komplett unnötig. Da würde ich mir sogar 2 Systeme holen, wenn du z.B. streamen willst. Was willst du denn mit dem PC machen?

Wenns schon ordentlich Geld sein darf, dann sollten auch auch so 300€ für Maus, Tastatur und Headset drin sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium.