Frage von AufRilleee, 6

Welche Strafe für Flaschen wegwerfen( nicht in den Müll sondern auf den Boden)?

Und zwar habe ich mich gefragt was man so für Strafen bekommt wenn Man diese Flaschen einfach auf den Boden wirft und dann von der Polizei geschnappt wird. ( weil vor meinem Haus des Öfteren so etwas passiert).

Antwort
von Kathyli88, 1

Keine straftat

Aber ordnungswidrigkeit

Das bedeutet man würde ein ordnungsgeld auferlegt bekommen 

Antwort
von Aliha, 6

Bestraft wird niemand dafür, es ist keine Straftat sondern eine Ordnungswidrigkeit. Die Bundesländer sehen dafür verschieden hohe Bußgelder vor, sie beginnen bei 10 €.

Kommentar von AufRilleee ,

Also wenn ich demnächst mal wieder diese Jugendliche sehr bekommen die keine Anzeige nur eine Geldstrafe?
Denke dann werden die aufhören 😒

Antwort
von zersteut, 5

ein Bußgeld von 10 - 25 €

https://umwelt.bussgeldkatalog.org/muell/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten