Welche strafe bekomme ich wegen einem Nasenbeinbruch angeklagt wurde?

3 Antworten

der hat dich angezeigt wieson das ey. naja also glaub nicht das da echt was passiert weil die irgendwie nie richtig beweisen können wer so eine Schlägerei angefangen hat und am ende werden dann alle bestraft die dabei waren versteh das system dahinter auch nicht aber die wollen wohl das besser mehr als zu wenig was abbekommen.

ich würd mal mid dem reden der kann ja die anzeige wegnehmen braucht man ja nicht mit cops und so machen. und wenn die bei Gericht dich fragen wieviel du normalerweise trinke sag immer ganz wenig irgendwie war das mal dumm bei mir.

Scul1948  07.02.2016, 14:44

Ich glaub der ist einfach sauer weil du ihn mit einem schlag gelegt hast. lass ihn einfach vor paar mädels dich einmal hauen sag es hat weh getan und gut is.

bariso
Fragesteller

Wir sind 17 es ist kindisch wir müssen das echt mit worten klären

das sollteste mit Anwalt / Strafrecht klären

bariso
Fragesteller

Ich hatte die hoffnung das hier ein anwalt antworten würde

newcomer  07.02.2016, 11:25
@bariso

nun sagen wir es mal so. Wir haben nur deine Aussage der Schilderung des Vorgangs. Wenn von gegnerischer Seite die Sache komplett anders dargestellt wird kann es zu "Schmerzensgeld wegen Körperverletzung" und ggf Sozialstunden führen wenn du als sehr aggresiv dargestellt wirst.

bariso
Fragesteller

Ya dankw

Akka2323  08.02.2016, 14:36
@bariso

Warum sollte ein Anwalt bei gutefrage umsonst für Dich arbeiten?

Das ist ein relativ komplexer Fall (für eine Körperverletzung) und da liegt es an Zeugenaussagen, an einem eventuellen rechtsmedizinischen Gutachten und vor allem am Gericht, was da am Ende bei rumkommt. Ein Anwalt kann Akteneinsicht nehmen und dich beraten. Die Situation die du beschreibst könnte ein Notwehrexzess sein (und damit eventuell straffrei) aber ohne einen guten Verteidiger (oder gnädiges Gericht / Staatsanwalt) sieht es schlecht aus.