Frage von bariso, 190

Welche strafe bekomme ich wegen einem Nasenbeinbruch angeklagt wurde?

Hallo erstmal ,
Es ist flogendes passiert : mein alter bester freund war betrunken und konnte sich nicht richtig beherrschen. Um ca.18:30 hatten wir einen Vorfall wo er mich auf Brutaler weise drei mal geboxt hat weil ich ihn provoziert hätte. Dannach um 19:30 ca. Waren wir zusammen auf der treppe wo er nach mir hinkam und ist die treppe runtergeflogen aber nicht hingefallen.Als er dann hoch kam dachte er ich war das und hat mich angemacht darauf hin habe ich ihm unabsichtlich eine auf die nase gegeben obwohl ich ihn nur wegdrücken wollte.

Welche strafe oder strafen würde ich bekommen .
Könnte es sein das ich eine kleine strafe bekomme?

Das "opfer"hat 4 zeugen die nur die tat mit den drei fäusten gesehen haben.
Und 1 zeugen hat er nur wegen der aktion mit dem nasenbruch .ich habe nur einen zeugen .

Antwort
von Kickflip99, 134

Das ist ein relativ komplexer Fall (für eine Körperverletzung) und da liegt es an Zeugenaussagen, an einem eventuellen rechtsmedizinischen Gutachten und vor allem am Gericht, was da am Ende bei rumkommt. Ein Anwalt kann Akteneinsicht nehmen und dich beraten. Die Situation die du beschreibst könnte ein Notwehrexzess sein (und damit eventuell straffrei) aber ohne einen guten Verteidiger (oder gnädiges Gericht / Staatsanwalt) sieht es schlecht aus.

Antwort
von Scul1948, 97

der hat dich angezeigt wieson das ey. naja also glaub nicht das da echt was passiert weil die irgendwie nie richtig beweisen können wer so eine Schlägerei angefangen hat und am ende werden dann alle bestraft die dabei waren versteh das system dahinter auch nicht aber die wollen wohl das besser mehr als zu wenig was abbekommen.

ich würd mal mid dem reden der kann ja die anzeige wegnehmen braucht man ja nicht mit cops und so machen. und wenn die bei Gericht dich fragen wieviel du normalerweise trinke sag immer ganz wenig irgendwie war das mal dumm bei mir.

Kommentar von Scul1948 ,

Ich glaub der ist einfach sauer weil du ihn mit einem schlag gelegt hast. lass ihn einfach vor paar mädels dich einmal hauen sag es hat weh getan und gut is.

Kommentar von bariso ,

Wir sind 17 es ist kindisch wir müssen das echt mit worten klären

Antwort
von newcomer, 134

das sollteste mit Anwalt / Strafrecht klären

Kommentar von bariso ,

Ich hatte die hoffnung das hier ein anwalt antworten würde

Kommentar von newcomer ,

nun sagen wir es mal so. Wir haben nur deine Aussage der Schilderung des Vorgangs. Wenn von gegnerischer Seite die Sache komplett anders dargestellt wird kann es zu "Schmerzensgeld wegen Körperverletzung" und ggf Sozialstunden führen wenn du als sehr aggresiv dargestellt wirst.

Kommentar von bariso ,

Ya dankw

Kommentar von Akka2323 ,

Warum sollte ein Anwalt bei gutefrage umsonst für Dich arbeiten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community