Frage von Casper04, 70

Welche Shisha soll ich mir am besten kaufen?

Hey Ihr Lieben!

Wie der Titel schon sagt würde ich gerne wissen, welche Shisha Ich mir am besten kaufen sollte. Ich bin des öfteren mal in Shisha Bars und möchte mir jetzt eine eigene zulegen, da die Gänge in die Bar auf dauer ganz schön teuer werden. Kann mir da jemand eine Art Guide geben worauf ich zu achten habe, bzw. welche Modelle für Anfänger/Gelegenheitsraucher am besten geeignet sind ?

Kommentare wie. "Shisha rauchen ist schlecht" etc. können gerne beim User selbst bleiben, danke im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Himmelsbaum, 70

Es kommt darauf an in welchem preisgebiet wir uns befinden. Ich empehle dir eine shisha von kaya/amy/dschinni um mind. 100€. Die amy deluxe boa ist dabei sehr zu empfehlen. Verwende niemals selbstzünder kohle. Naturkohle ist einfach am besten! Dazu hohlst du dir einen kohleofen um gut 40€. Tabak musst du wissen welchen du rauchen willst. Da musst du bei den verschiedenen marken aber auch aufpassen...bei fragen schreib einfach ein kommentar. Ich empfehle dir normal mit einem kamin zu rauchen, da dir das die arbeit mit der alufolie erspart. Falls du doch mit alufolie rauchen willst, nimm panzeralufolie. Die gibt es in jedem shishashop. Bei der bowl solltest du darauf achten, dass das wasser ca. 1cm über dem tauchrohr ist. So das wars derweil..:) ich rauche immer mit 3 naturkohlen...falls es dir aber zu heiß werden sollte kannst du ja eine kohle auf den mitgelieferten kohleteller legen.
Viel Spaß beim rauchen!

Antwort
von Pianoloco, 66

Hey Casper!
Amy oder Kaya sollten Pfeifen sein mit denen du als Anfänger Gut unrecht kommen solltest. Die Shisha´s von Kaya kosten zwar ein bisschen mehr, jedoch halten sie bei guter Pflege ein Leben Lang. Wichtig ist das du auf keinen Fall etwas unter 40-50€ kaufen solltest, da diese Pfeifen zumeist nicht wirklich gut verarbeitet sind. Neben Silikonschlauch und Tonkopf solltest du auch auf den richtigen Tabak und die richtige Kohle achten. Hierbei würde ich dir zu Tabakfirmen wie 7Days, Infinity oder Social Smoke raten als dazugehörige Kohle die von Dschinni raten da Tom Cococha zur Zeit relativ schlecht produziert (Meiner Meinung nach). Falls du einer gewissen Anleitung folgen möchtest schau doch mal auf https://www.rauchringking.de/beste-shisha/ , sind meiner Meinung nach gute Anfängertipps sowie Kaufempfehlungen dabei. Viel Spaß mit deiner neuen Shisha

Kommentar von DerRaucher ,

warum um alles in der Welt sollte jemand seine Infos zum Thema über die von Dir angegebene Seite beziehen?

Dort gibt ein Forum mit 1 (in Worten einem) Mitglied!!!!

Die Texte auf der Seite selbst sind von der Anzahl recht dürftig und inhaltlich an Beliebigkeit nicht zu überbieten 

Antwort
von Danitheiss, 10

Test doch einfach mal eine von Amy die relativ billig ist. Letztendlich kommt es sowieso nur auf den Tabak und die Kohle an. :)

Antwort
von Hypomanie, 46

Ich kann dir die Marke Aladin empfehlen. Die sind nicht allzu teuer, stabil und sind hübsch. :) http://www.wasserpfeife-shisha.com/wasserpfeifen-shisha/aladin-shisha/

Antwort
von goldenrusbe, 42

Hol dir auf jedenfall von der Marke Amy oder Kaya, Hol dir aufjedenfall nen Silikon Schlauch und Tabak die Marke 7Days ist gut

Antwort
von zeytinx, 32

Arabische richtig schön bemalt aber leider hier in deutschland überteuert ab 200€ obwohl man die in afghanistan ab 50€ bekommt

Antwort
von DerAlien, 32

Kuck einfach shisha world oso Kommt halt drauf an was du willst 1,2,3 schläuche? Musst auf jeden fall silikon schläuche holen aber mehr kann ich nich sagen In den online shops kriegst du eigentlich gute einzelteile