Welche Serie schaust du?

3 Antworten

"Çukur"
Ist eine Türkische Serie.
Die Serie läuft jeden Montag um 21:00 - 23:40 Uhr auf Show tv.
In der Serie geht es um ein kleines Stadtteil in Istanbul das "Çukur" heißt. (Çukur= Grube)
Çukur wird auch als Kocovali Mahallesi betitelt. Aber hauptsächlich sagen sie "Çukur"
(Es heißt Çukur-Graben, weil wenn man dort einmal ist, kommt man dort nicht mehr schnell raus, es zieht einen wieder zurück dahin.)
Dieser kleine Stadtteil gehört der Familie Kocovali = Idris Kocovali.
Idris Kocovali ist der Vater des kleinen Stadtteils Çukur.
Die Leute in dem Stadtteil respektieren Idris und sind sozusagen Anhänger von ihm.
"Idris Babamiz, Çukur evimiz"
"Idris unser Vater, Cukur unsre Heimat (unser Haus)"
Dieser Satz steht fast überall an den Wänden und hört man in allen Munde.
Alle Bewohner Cukurs sind wie eine Familie.
Die Männer die für Idris arbeiten, haben alle die gleichen Tätowierungen.
Nämlich:           < • • • >
Die drei Punkte stehen für :
Loyalität, Bruderschaft, Vertrauen
( so in der Art )
(Man könnte denken, dass Idris ein Mafia wäre mit seinen Männer etc.
Aber das ist er nicht.)
(Ich selbst weiß noch nicht mal was er eigentlich ist xD
Es kommt auch der Begriff "Kabadayi" für Idris vor, aber keine Ahnung wie ich das übersetzten soll)
Idris hat 4 Kinder :
1.Cumali (der sitzt im Gefängnis(man hat ihn bisher noch nicht zu Gesicht bekommen))
2.Kahraman (Idris reicht sein Amt an seinen Sohn an. Sozusagen er geht in Rente. Kahraman sorgt jetzt für Ordnung in Cukur. Aber leider stirbt er in Folge 2)
3.Selim (Huansohn 2.0= ich hasse ihn einfach, deshalb hab ich ihn so getauft)
4. Yamaç (nach Kahramans Tod übernimmt Yamaç den Amt)

Hauptsächlich geht es um Çukur.
Es kommt ein Unbekannter nach cukur und will dort ein Aufenthalt/Labor wo er Drogen herstellen kann und bittet Idris ihn von der Polizei zu schützen.
(Idris hat irgeine Abmachung mit der Polizei ka und kann sie dazu überreden diesen und jenes Platz nicht zu kontrollieren (glaub ich))
Auf jedenfall lehnt Idris es ab und sagt, das in cukur keine Drogen hergestellt werden dürfen.
Somit bringt der Typ : Vartolu Saadettin, Kahraman um.
Weil Vartolu den befehl von seinem Boss bekam.
Der Boss nennt sich auch gern "Beyfendi" (Beyfendi = Gentleman, Weltmann)
Vartolu hat eine Abmachung mit ihm.
Dieser Beyfendi will cukur für sich haben, er möchte cukur besitzen.
Und das geht nur wenn Idris stirbt.
Selim(Huansohn) ist auch an der ganzen Sache beteiligt.
Also er verratet seine Familie für Geld. (Keiner weiß davon außer halt die beiden (Vartolu und Beyfendi)
Wenn beyfendi cukur übernimmt versprach er den beiden eine Menge Geld.
Und mit Vartolus kommen herrscht jetzt Unruhe in cukur.
Später erfährt man das Vartolu aus einem anderen Grund nach Cukur gekommen ist und nicht wegen dem Geld.

Meine Lieblingsszenen sind die von Vartolu.
Die sind sooo witzig xD
(Die Story hört sich vielleicht jetzt richtig langweilig an, aber ist es nicht. Mochte die Serie am Anfang auch nicht, doch dann hab ich mich gewagt es zu gucken und bereue es nicht *-*)
Ich würde gerne die ganze Story erz, aber will nicht Spoilern, obwohl ich das mit Kahramans Tod schon getan hab :/

Iclal11  07.03.2018, 23:10

Staffel 1 Folge 19
Nächste Woche Montag: Staffel 1 Folge 20

Iclal11  07.03.2018, 23:14

Sympathisch finde ich Mete, auch wenn er am Anfang nicht vorkommt und später dann ab und zu.
Und Emmi finde ich auch krass sympathisch, weil er so eine liebenswürdige Art hat.
Nicht sympathisch finde ich Beyfendi, Selim und Sultan Hanim.
Weil die alle richtige Misset und Bauern sind!

Da es sich um Erlebnisse oder Eindrucke mit Fernsehserien, die auf französisch verfasst werden sollen, fällt es mir leichter, das direkt in meiner Muttersprache zu tun: en ce moment, je suis une série policière de Nouvelle-Zéalnde, "Brokenwood" (titre original"Brokenwood Mysteries"). Cette série est diffusée sur France 3 le dimanche soir: 2 épisodes d'1 heure 30 chacun. Mais bizarrement, les épisodes sont mélangés: la semaine dernière, c'était l'épisode 2 de la saison 1 et ensuite l'épisode 4 de la saison 1, la semaine d'avant, l'épisode 4 de la saison 4 et l'épisode 4 de la saison 3! Dimanche prochain, ça s'arrête.

Les personnages principaux sont 2 policiers, le chef, Mike Sheperd, et son adjointe, Kristin Sims. J'aime assez Kristin parce qu'elle a un petit côté féministe, ou plutôt disons qu'elle ne laisse pas passer les stéréotypes sexistes de ses collègues. Elle fait preuve d'humour et semble une professionnelle efficace. Tous les épisodes se déroulent à Brokenwood, une petite ville imaginaire de Nouvelle-Zélande, dans une région agricole. Il y a toujours un ou plusieurs meurtres à élucider. A la fin de chaque épisode, on connaît la solution.

Mon fils vient de partir en Nouvelle-Zélande pour un an, et c'est pourquoi cette série m'intéresse, car elle permet de découvrir certains aspects du pays et de la société. J'espère aussi améliorer mon anglais en la regardant en VO avec les sous-titres français, mais l'anglais de Nouvelle-Zélande me donne du mal.

So, das wär's!

Die Simpsons (18:10 bis 19:10 Uhr, täglich)

Sympatisch finde ich Homer und Bart Simpson... unsympatisch finde ich Lisa (weil sie eine Streberin ist und Vegetarierin ist)

Geht generell um verschiedene Dinge... die von dir genannten Kategorien kommen alle mal vor.

Allerdings mag ich auch sehr gerne Two and a half Men. Kommt Mo-Fr von 13:30 bis 14:45 Uhr.

Sympatisch finde ich dort Charlie Harper.... die Frauen sind oftmals auch cool, da hübsch.

Gruß Valentin