Welche Schweizer partei würdet ihr wählen?

3 Antworten

Aktuell wähle ich keine Partei im Spezifischen. Ich beteilige mich jedoch aktiv an allen Volksabstimmungen. Zurzeit stellt es sich so dar, dass ich hinter keiner Partei tatsächlich stehen könnte. Die Rechtsparteien haben praktisch nur noch die Einwanderung in ihrem Programm, die Linksparteien ziehen praktisch alle nur noch über die Klimaschiene.

Insofern geniesse ich das Privileg, bei spezifischen Themen meine Stimme derjenigen Partei zu geben, welche innerhalb des angesprochenen Themenbereiches meine Meinung am besten repräsentiert. Daraus resultiert, dass meine Stimme von der SVP hin zur SP, den Grünen oder die Mitte-Parteien wie CVP oder FDP wandern kann.

Keine. Ich wähle nie eine Partei. Ich stelle meine Wahlliste selber zusammen.

Keine. Ich kenne mich bei den schweizer Parteien auch nicht gut genug aus, um eine eindeutige Entscheidung zu treffen.