Frage von abcdefg12321, 250

Welche Schadensfälle deckt der Media Markt Plus Schutz ab?

Hallo, Ich hab nun seit einigen Monaten das S6 mit der Media Markt Plus Schutz-Versicherung.

In dem Vertrag steht ja, dass Schadensfälle wie Sturz-, Stoß- oder Bruch- & Wasserschäden abgedeckt sind. Ausgenommen sind aber grob fahrlässige Verhaltensweisen. Heisst das jetzt wenn mir mein Handy aus der Hosentasche fällt, dass das grob fahrlässig ist? Oder wenn das Handy von einer Fensterbank fällt weil es durch die Vibration an die Kante gerutscht ist? Habt ihr Erfahrungen mit Schadensfällen und welche waren das? Ich möchte jetzt NICHT Dinge wie "Das ist eh nur Abzocke..." hören - ich habe mir davor durchaus Gedanken gemacht.

Freue mich schon auf zahlreiche Antworten. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gabos28, 226

Hab auch das galaxy s6 mit mediamarkt plus schutz. In diesem Fall müsste die Versicherung greifen. Bei mir hat sie das auch obwohl ich mein Handy in einer kleinen offenen Jackentasche hatte, gerannt bin und dann am Boden geschliffen ist. Display war komplett für die tonne. Reperatur Hat aber gut zuverlässig und gratis super funktioniert

Kommentar von abcdefg12321 ,

Freut mich :D wie lief das ganze bei dir ab? D.h. Dauer, Ersatzgerät...

Antwort
von peterobm, 224

grob Fahrlässig wäre z.B. du wirfst das Handy mit Absicht gegen die Wand ...

Kommentar von Idiealot ,

Das ist Vorsätzlich und nicht mehr grob fahrlässig.

Kommentar von abcdefg12321 ,

Grob fahrlässig ist es schon wenn man sein Handy beim Putzen in der Tasche hat....

Antwort
von Idiealot, 200

http://www.testberichte.de/r/produkt-meinung/media-markt-plus-garantie-inkl-plus...

Liest sich nicht so toll ;-)

Kommentar von abcdefg12321 ,

hab ich schon gelesen... Ich glaube ich werde im Schadensfall die Mitarbeiter (auch wenn sie nichts dafür können) auseinander nehmen. :D (Ironie)

Kommentar von Idiealot ,

Die sind aber nicht die Versicherung und ihre AGB. Mein Rat ist "laut" werden am Info-Schalter. Nicht beleidigen, nur "laut". Das hilft sehr sehr oft^^

Kommentar von abcdefg12321 ,

Noch ist mein s6 ja noch in gutem Zustand :') Aber das werde ich im Hinterkopf behalten... Danke sehr :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community