Welche Regel hat Vorrang? Alter vor Schönheit oder Lady first?

5 Antworten

In dem Fall hat es nichts mit dem Alter zu tun. Der Mann lässt die Frau zuerst gehen, wobei es auch Ausnahmen gibt.

Das Altler spielt nur dann eine Rolle, wenn der Unterschied groß ist. Beispielsweise, wenn Du mit Deinem Opa unterwegs bist.

Alter geht vor Schönheit.

Der Mann lässt die Frau vor.

"Ladies first", bei zwei oder mehreren Damen gilt die Regel "Alter vor Schönheit". Männer, egal wie alt, müssen den Damen den Vortritt lassen, dann sind es echte Gentlemen.

Alter vor Schönheit ist ja eher ein Scherz, bekanntlich stinkt Eigenlob.

Ladys first heißt es natürlich, es sei denn, ihr betretet ein Lokal. Wenn ihr es genau wissen wollt:

http://www.knigge.de/

Ladys first natürlich!!!!!