1

Welche Rechtsform bei Kindertagesstätte?

Frage von chuck33 chuck33

Ich brauche die Rechtsform der KITA XY für meinen Praktikumsbericht. Ich habe da auch mal nachgefragt, aber die Mitarbeiter konnten mir das auch nicht genau sagen. Sie sagten nur das die KITA von der Kommune XY geführt wird und diese in einer Trägerschaft ist. Jetzt bin ich ziemlich verwirrt und weiß nicht was ich schreiben soll. :( kann mir jemand helfen? es ist dringend!

DANKE!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von monokulti monokulti

Ich gehe davon aus das es in deinem Fall eine öffentliche Einrichtung ist welche einer Behörde unterstellt ist - also gar keine Rechtsform im Sinne einer GmbH gGmbH EV - es gibt auch private Kindertagesstätten aber da steht dann in der Regel der Name des Betreibers und die Rechtsform am Türschild oder auf den Briefköpfen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.